Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Monaten einen Acer easyStore H340. Die Anbindung des Desktops, der per Kabel am Netzwerk hängt, läuft problemlos. Ich habe außerdem einen Dell Laptop im Netz angemeldet, der über WLAN läuft. Jetzt kommt es aber vor, daß der Laptop hin und wieder die Verbindung zum WHS verliert (Connector-Icon wechselt von grün zu grau). Kann es sein, daß wenn die WLAN-Verbindung mal kurzzeitig weg ist, er die Connection verliert? Und wenn ja, kann ich die Verbindung zum WHS eigentlich "per Hand" wiederherstellen? Momentan fahre ich den Laptop runter und wieder hoch und dann ist die Verbindung wieder da. Ist aber auf Dauer auch keine Lösung.
Laptop verliert Connection zu WHS über WLAN
-
jestermind
- Foren-Einsteiger
-
sTunTe
- Moderator
Re: Laptop verliert Connection zu WHS über WLAN
Hallo.
Man könnte auch sagen: Der Laptop sägt sich selbst den Ast ab auf dem er sitzt.
Nach einiger Zeit sollte das "Häuschen" wieder von ganz allein grün werden.
Auf Dauer würde ich mir aber mal Gedanken über die Stabilität des WLAN-Netzes machen.
Gruß
sTunTe
Natürlich.jestermind hat geschrieben:Kann es sein, daß wenn die WLAN-Verbindung mal kurzzeitig weg ist, er die Connection verliert?
Man könnte auch sagen: Der Laptop sägt sich selbst den Ast ab auf dem er sitzt.
Ist normalerweise auch nicht notwendig.jestermind hat geschrieben:Momentan fahre ich den Laptop runter und wieder hoch und dann ist die Verbindung wieder da. Ist aber auf Dauer auch keine Lösung.
Nach einiger Zeit sollte das "Häuschen" wieder von ganz allein grün werden.
Auf Dauer würde ich mir aber mal Gedanken über die Stabilität des WLAN-Netzes machen.
Gruß
sTunTe
-
jestermind
- Foren-Einsteiger
Danke für die Antwort. Der Laptop findet aber auch nach mehreren Minuten keine Verbindung mehr zum WHS, daher noch mal die Frage, ob man die Verbindung auch "manuell" wieder herstellen kann.
Grüsse
jester
Grüsse
jester
-
sTunTe
- Moderator
Rechtklick -> Beenden.
Unter
C:\Program Files\Windows Home Server
oder