WHS und save.tv
-
- Foren-Mitglied
WHS und save.tv
Guten Abend.
Ich bin mir nicht sicher, ob das was ich vorhabe möglich ist, aber der Name save.tv ist hier im Forum einige Male aufgetaucht. Also: Ich würde gerne meinen WHS dazu bringen, dass er nachts die Filme von save.tv, meinem Onlinevideorekorder, runterlädt und danach sich wieder schlafen legt. Nun hat save.tv einen eigenen Downloadmanager und meine Frage ist, ob jemand es bereits geschafft hat hier eine zufriedenstellene Lösung zu finden.
Vielen Dank.
Ich bin mir nicht sicher, ob das was ich vorhabe möglich ist, aber der Name save.tv ist hier im Forum einige Male aufgetaucht. Also: Ich würde gerne meinen WHS dazu bringen, dass er nachts die Filme von save.tv, meinem Onlinevideorekorder, runterlädt und danach sich wieder schlafen legt. Nun hat save.tv einen eigenen Downloadmanager und meine Frage ist, ob jemand es bereits geschafft hat hier eine zufriedenstellene Lösung zu finden.
Vielen Dank.
Scaleo 1900, E2220, 2GB Ram, 5TB FP, WHS v1
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS und save.tv
hi !
Ich werde mir mal ein Gratis Account zulegen und mal schauen ob ich das in den Download Manager als Filehoster hinzufügen kann.
Hört sich interessant an...
-----------
Habe es gerade getestet. Der lange String macht etwas schwierigkeiten im Download Manager.
Kann das gerne um den Filehoster save.tv erweitern und diese Syntax prüfen.
Falls interesse besteht

Ich werde mir mal ein Gratis Account zulegen und mal schauen ob ich das in den Download Manager als Filehoster hinzufügen kann.
Hört sich interessant an...
-----------
Habe es gerade getestet. Der lange String macht etwas schwierigkeiten im Download Manager.
Kann das gerne um den Filehoster save.tv erweitern und diese Syntax prüfen.
Falls interesse besteht

-
- Foren-Mitglied
Das klingt allgemein spannend. Wie ist denn die Bildqualität ?
-
- Foren-Mitglied
Ich habe nicht nur Interesse, ich würde Freudensprünge machen. Wär richtig klasse. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach in Ordnung und ich schaue auf 2m Bildschirmdiagonale.
-
- Foren-Mitglied
Okay, hört sich doch gut an.
@mway, ich könnte Dir am WE eine Vorabversion zum testen senden!?
Könntest du mir per PM deine Mailadresse senden?
@mway, ich könnte Dir am WE eine Vorabversion zum testen senden!?
Könntest du mir per PM deine Mailadresse senden?
-
- Foren-Mitglied
Also der Download Manager ist jetzt so angepasst worden das er die Links
zb:
http://80.190.216.182/77.............DE ... E406/?m=dl
erkennt.
Die Datei(Film/Sendung) wird dann runtergeladen.
Heisst in save.tv einloggen, in Übersicht aufgenommene Sendung reingehen und die Links in den Download Manager kopieren.
Ich habe noch entdeckt das hier ein Webservice existiert.
Das würde alles bequemer machen. Der Download Manager würde automatisch erkennen das neue Dateien existieren und würde die dann runterladen.
Könnte die dann auch ggf. online löschen.
Ich müsste aber den ganzen Webservice Zugriff nachbauen, was etwas dauern wird und auch aufwendig ist.
Würde also gerne wissen ob sich das lohnt und wer alles interesse hat und auch save.tv benutzt!?
Ansonsten würde ich die Version mway zum testen senden und die dann veröffentlichen.
zb:
http://80.190.216.182/77.............DE ... E406/?m=dl
erkennt.
Die Datei(Film/Sendung) wird dann runtergeladen.
Heisst in save.tv einloggen, in Übersicht aufgenommene Sendung reingehen und die Links in den Download Manager kopieren.
Ich habe noch entdeckt das hier ein Webservice existiert.
Das würde alles bequemer machen. Der Download Manager würde automatisch erkennen das neue Dateien existieren und würde die dann runterladen.
Könnte die dann auch ggf. online löschen.
Ich müsste aber den ganzen Webservice Zugriff nachbauen, was etwas dauern wird und auch aufwendig ist.
Würde also gerne wissen ob sich das lohnt und wer alles interesse hat und auch save.tv benutzt!?
Ansonsten würde ich die Version mway zum testen senden und die dann veröffentlichen.
-
- Foren-Mitglied
Das klingt nach einer langen Nacht! Klasse, dass du es geschafft hast. Ich finde nur, dass nur der automatisierte Prozess einem wirklich das Leben verschönert. Bin aber sehr gerne zum Testen bereit. Vielen Dank für deinen Einsatz!!!
-
- Foren-Mitglied
Hi !
Nein, das war eigentlich keine grosse Sache.
Aber du hast recht, so ein Prozess wäre schon klasse.
Deswegen wird es jetzt 2 Möglichkeiten geben.
1. Man kann von save.tv runterladen (Filehoster Save.tv auswählen u. Link hinzufügen)
2. Optional wird das save.tv Verzeichnis online überwacht und vorhandene Filme/Sendung automatisch in ein Ordner (zb. Recorded TV) auf dem WHS übetragen.
Das ganze wird dann aber noch ca. 1 Woche dauern.
Nein, das war eigentlich keine grosse Sache.
Aber du hast recht, so ein Prozess wäre schon klasse.
Deswegen wird es jetzt 2 Möglichkeiten geben.
1. Man kann von save.tv runterladen (Filehoster Save.tv auswählen u. Link hinzufügen)
2. Optional wird das save.tv Verzeichnis online überwacht und vorhandene Filme/Sendung automatisch in ein Ordner (zb. Recorded TV) auf dem WHS übetragen.
Das ganze wird dann aber noch ca. 1 Woche dauern.
-
- Foren-Mitglied
Super Sache das! Ich bin jederzeit zum Testen bereit.
-
- Foren-Mitglied
Nur um meine Wartezeit auf ein solches Addin zu verdeutlichen, paste ich eine Mail an save.tv vom 03.04.08 von mir:
Guten Tag,
ein Verbesserungsvorschlag, der ihren Kundenkreis erhöhen könnte und mir sehr gut gefallen würde ist der folgende:
Seit Erscheinen des Windows Homer Servers wird dieser immer erfolgreicher. Auch ich bin im Besitz eines solchen Home Servers, der in der Lage ist, Videoinhalte zu streamen. Weiter können Videos auf ihm abgelegt werden, die dann jedem Familienmitglied über den Server zur Verfügung gestellt werden. Ein unglaublicher Vorteil. Würde jetzt save.tv ein Plugin für den Windows Home Server programmieren, das die Fernsehsendungen automatisch auf den Server lädt, ohne dass ein anderer Computer dafür eingeschaltet werden muss, wäre das bestimmt eine gute und neue Werbegrundlage.
Ich würde mich freuen, bald ein solches Plugin hier vorzufinden.
Vielen Dank,
............
Wir antworteten am 03.04.08 15.33
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir haben Ihre Nachricht soeben an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Ideen oder auch Lob freuen wir uns immer ganz besonders - denn nur mit Ihrer Hilfe können wir das Easy Record Plugin zu dem für Sie bestmöglichen Produkt machen!
Guten Tag,
ein Verbesserungsvorschlag, der ihren Kundenkreis erhöhen könnte und mir sehr gut gefallen würde ist der folgende:
Seit Erscheinen des Windows Homer Servers wird dieser immer erfolgreicher. Auch ich bin im Besitz eines solchen Home Servers, der in der Lage ist, Videoinhalte zu streamen. Weiter können Videos auf ihm abgelegt werden, die dann jedem Familienmitglied über den Server zur Verfügung gestellt werden. Ein unglaublicher Vorteil. Würde jetzt save.tv ein Plugin für den Windows Home Server programmieren, das die Fernsehsendungen automatisch auf den Server lädt, ohne dass ein anderer Computer dafür eingeschaltet werden muss, wäre das bestimmt eine gute und neue Werbegrundlage.
Ich würde mich freuen, bald ein solches Plugin hier vorzufinden.
Vielen Dank,
............
Wir antworteten am 03.04.08 15.33
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir haben Ihre Nachricht soeben an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Ideen oder auch Lob freuen wir uns immer ganz besonders - denn nur mit Ihrer Hilfe können wir das Easy Record Plugin zu dem für Sie bestmöglichen Produkt machen!
-
- Foren-Mitglied
Ja.. 2008 ist schon etwas her
Also gut der Zugriff ist fertig. Jetzt muss ich das noch in mein Download Manager einbauen.
Ich habe mir das so vorgestellt:
Windows Dienst prüft ob eine Sendung verfügbar ist(Fertig aufgenommen und codiert)
Wenn ja, kommt der Link wenn er im Pool noch nicht ist,in die Download Manager Pool List.
Wenn fertig geladen dann Option 1: wird die Datei online gelöscht oder Option 2: es passiert nichts, die Datei ist online noch verfügbar.
Wenn man aber jetzt den Link aus dem Pool entfernt wir die Datei nochmal geladen.
Denn dann geht es wieder von vorne los. Link existiert nicht im Pool, also hinzufügen°

Also gut der Zugriff ist fertig. Jetzt muss ich das noch in mein Download Manager einbauen.
Ich habe mir das so vorgestellt:
Windows Dienst prüft ob eine Sendung verfügbar ist(Fertig aufgenommen und codiert)
Wenn ja, kommt der Link wenn er im Pool noch nicht ist,in die Download Manager Pool List.
Wenn fertig geladen dann Option 1: wird die Datei online gelöscht oder Option 2: es passiert nichts, die Datei ist online noch verfügbar.
Wenn man aber jetzt den Link aus dem Pool entfernt wir die Datei nochmal geladen.
Denn dann geht es wieder von vorne los. Link existiert nicht im Pool, also hinzufügen°
-
- Foren-Mitglied
Klingt gut. Falls du möchtest, kann ich gerne mal testen, ob es klappt. Falls dein Downloadmanager die Möglichkeit bietet, mehrere Verbindungen für einen Download aufzubauen, dann hat sich erfahrungsgemäß 4 als gute Zahl herausgestellt. Ich habe meinen Freedownloadmanager so konfiguriert, dass er immer 2 Filme gleichzeitig mit je 4 Verbindungen runterlädt.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo an alle hier.
Gibt es mit dem Download Manager und der Zusammenarbeit von save.tv eigentlich neuigkeiten und/oder ne Anleitung?
Hab mir das gerade mal runtergeladen, aber irgendwie verbindet er sich nicht mit save.tv und mit normalen Downloads hat es bisher auch noch nicht geklappt.
den normalen Download hat er begonnen, aber dann einen fehler gemeldet.
gruß,
delHaye
Gibt es mit dem Download Manager und der Zusammenarbeit von save.tv eigentlich neuigkeiten und/oder ne Anleitung?
Hab mir das gerade mal runtergeladen, aber irgendwie verbindet er sich nicht mit save.tv und mit normalen Downloads hat es bisher auch noch nicht geklappt.
den normalen Download hat er begonnen, aber dann einen fehler gemeldet.
gruß,
delHaye
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Christof.
Nach einigen Versuchen funktioniert der Manager jetzt auch bei mir. Tolles Tool.
War wohl zu ungedultig, bis er mit save.tv Kontakt aufgenommen hatte.
Habe dazu nochmal eine Frage. Wäre es möglich die *.info Dateien auch mit vom save.tv-Server zu laden, weil ich die benötige um mit dem Programm "Cutbutler" von der seite werbefrei.tv die Werbung rauszuschneiden?
Gruß,
Sascha
Nach einigen Versuchen funktioniert der Manager jetzt auch bei mir. Tolles Tool.
War wohl zu ungedultig, bis er mit save.tv Kontakt aufgenommen hatte.

Habe dazu nochmal eine Frage. Wäre es möglich die *.info Dateien auch mit vom save.tv-Server zu laden, weil ich die benötige um mit dem Programm "Cutbutler" von der seite werbefrei.tv die Werbung rauszuschneiden?
Gruß,
Sascha
-
- Foren-Mitglied
Hi !
Kann mal gerne mal nachschauen ob ich die Datei anhängen kann.
Kann mal gerne mal nachschauen ob ich die Datei anhängen kann.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·