Hallo Homeserver-Blog Gemeinde,
ich möchte meinen aktuellen Homeserver Belinea O-Center gegen einen neuen Homeserver Tranquil SQA-5H Series 2 austauschen. Kann ich für den Datenaustausch zwei Homeserver parallel betreiben? Oder muss ich die Daten auf externe Festplatten sichern. Wie kann ich die Backups meiner PC's umziehen?
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe
Austausch Homeserver
-
- Foren-Einsteiger
Austausch Homeserver
Belinea O.Center AMD e4850, 4GB RAM, Systemplatte 320 GB, HDD2-4 2 TB Hitachi
-
- Foren-Mitglied
Re: Austausch Homeserver
Du kannst poblemlos mehrere WHS parallel betreiben (unterschiedliche Namen vorausgesetzt). Allerdings kann der Connector (Konsole, Sicherung, ...) immer nur zu einem verbunden sein. Die Daten kannst Du direkt über die Freigaben vom alten auf den neuen kopieren. Für die PC-Backups siehe hier.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo reidemei,
danke für die schnelle Antwort!
Wie ersetze ich dann den Connector? Habe bei einem PC schon Probleme, da ich hier die Connector SW deinstalliert habe und beim erneuten Installieren ständig eine Fhlermeldung kommt. Bakup läuft aber und Zugriff auf die freigegeben Ordner funzt auch.
LG
danke für die schnelle Antwort!
Wie ersetze ich dann den Connector? Habe bei einem PC schon Probleme, da ich hier die Connector SW deinstalliert habe und beim erneuten Installieren ständig eine Fhlermeldung kommt. Bakup läuft aber und Zugriff auf die freigegeben Ordner funzt auch.
LG
Belinea O.Center AMD e4850, 4GB RAM, Systemplatte 320 GB, HDD2-4 2 TB Hitachi
-
- Foren-Mitglied
Im Programm-Verzeichnis vom Connector findet sich eine Discovery.exe. Diese aufrufen und dann kannst Du den Rechner auf den neuen WHS umschalten (De- und anschließende Neuinstallieren geht aber auch). Wenn Du Probleme dabei hast, dann würde ich den jeweils nicht gewünschten WHS für die Zeit vom Netz trennen / ausschalten, um sicherzugehen, dass der richtige gefunden wird.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·