Hi
wie schon der Threat besagt würde ich gern auf dem WHS einen Gameserver laufen lassen. Auf deinem XP oder Win7 Maschine startet der auch ganz normal und ist verfügbar. Der WHS aber würgt ihn während dem startvorgang einfach ab.
Erst dachte ich es liegt an denn Zugriffsrechten, aber selbst wenn man rechtsklick "Ausführen als" macht und denn Admin als
Benutzer anwählt passiert das gleiche.
Das Programm besteht aus dem Game-, MYSQL- und Apache/Web-Server. Nen Standartmäßigen Webserver hat der WHS ja schon, MQSQL weis ich nicht, aber kann es daran liegen das er denn nicht startet.
Jetzt hab ich versucht einfach mal WinXP über VMware zu installieren, das hat auch geklappt. Aber wenn ich dort denn Gameserver starte bringt er mir direkt nen DLL fehler!
Mittlererweile weis ich auch nicht mehr weiter.
Hat noch jemand einen Tipp wie man das zum laufen bekommen könnte?
Gruß Benny
Gameserver
-
- Foren-Mitglied
WHS:
Gigabyte GA-MA74GM-S2H / AMD Athlon64 X2 4850E / Kingston DDR2 800 2GB
Samsung SP2014N 200GB / WD 750AAVS 750GB / WD 10EACS 1TB
Clients:
Intel Core i7/920 6GB DDR3 750GB Nvidia GTX 275
Amd 3500+ 2GB DDR2 200GB ATi Sapphire HD 4850
Acer Aspire 5738G
Fantec HD MM-HDBTL
-
- Foren-Mitglied
Re: Gameserver
Hi,
gibts denn irgendwelche Log-Dateien, die man diesbezüglich auswerten könnte?
Darüber hinaus wäre es ganz hilfreich, wenn Du mal näher präzisierst, um welchen "Gameserver" es sich handelt und welche Systemvoraussetzungen der hat...ansonsten können wir nur die Glaskugel befragen.
Wenn Du das ganze mit VMWare laufen lassen willst, dann wäre auch hier eine Info (Screenshot) der Fehlermeldung nötig. "DLL-Fehler" kann so ziemlich alles oder nichts sein.
Mal ins blaue geraten:
- Der Gameserver erwartet einen Apache mit PHP, auf Standardport 80 läuft aber die IIS ohne PHP
- MySQL ist nicht installiert
Also kurz: send in more details.
Gruß apollo
gibts denn irgendwelche Log-Dateien, die man diesbezüglich auswerten könnte?
Darüber hinaus wäre es ganz hilfreich, wenn Du mal näher präzisierst, um welchen "Gameserver" es sich handelt und welche Systemvoraussetzungen der hat...ansonsten können wir nur die Glaskugel befragen.
Wenn Du das ganze mit VMWare laufen lassen willst, dann wäre auch hier eine Info (Screenshot) der Fehlermeldung nötig. "DLL-Fehler" kann so ziemlich alles oder nichts sein.
Mal ins blaue geraten:
- Der Gameserver erwartet einen Apache mit PHP, auf Standardport 80 läuft aber die IIS ohne PHP
- MySQL ist nicht installiert
Also kurz: send in more details.
Gruß apollo
-
- Foren-Mitglied
Okay es handelt sich um einen World of Warcraft Classic Server. Version 1.12.2 das ist der Patchstand von irgendwann Ende 2005.
Hardwareanforderung ist abhängig von der Anzahl der Spielern die connecten. Laufen tut das ganze aber schon auf einer 800mhz CPU mit 256mb ram.
Das ganze ist so ein 1 click packet, der startet einen eigenen apache/mysql server. Die Entsprechenden Ports habe ich auf der Fritzbox schon freigeschaltet. Wobei das reine starten mit denn Ports erst mal nichts zu tun hat, der Gameserver wäre ja legendlich von auserhalb nicht erreichbar.
mysql hab ich nichts installiert.
Log dateien wüßte ich keine wo das gespeichert wird.
Unter VM ware kann ich heute abend mal einen Screenhoot machen.
Ist es eigentlich normal das wenn ich unter dem WHS, eine XP Maschine unter VMware starte das die Maus da extrem ruckelt?
Hardwareanforderung ist abhängig von der Anzahl der Spielern die connecten. Laufen tut das ganze aber schon auf einer 800mhz CPU mit 256mb ram.
Das ganze ist so ein 1 click packet, der startet einen eigenen apache/mysql server. Die Entsprechenden Ports habe ich auf der Fritzbox schon freigeschaltet. Wobei das reine starten mit denn Ports erst mal nichts zu tun hat, der Gameserver wäre ja legendlich von auserhalb nicht erreichbar.
mysql hab ich nichts installiert.
Log dateien wüßte ich keine wo das gespeichert wird.
Unter VM ware kann ich heute abend mal einen Screenhoot machen.
Ist es eigentlich normal das wenn ich unter dem WHS, eine XP Maschine unter VMware starte das die Maus da extrem ruckelt?
WHS:
Gigabyte GA-MA74GM-S2H / AMD Athlon64 X2 4850E / Kingston DDR2 800 2GB
Samsung SP2014N 200GB / WD 750AAVS 750GB / WD 10EACS 1TB
Clients:
Intel Core i7/920 6GB DDR3 750GB Nvidia GTX 275
Amd 3500+ 2GB DDR2 200GB ATi Sapphire HD 4850
Acer Aspire 5738G
Fantec HD MM-HDBTL
-
- Foren-Mitglied
Hi,
das sind ja schonmal zumindest ein paar Infos.
Mit Systemvoraussetzungen meinte ich nicht unbedingt die Hardware, sondern die Systemumgebung/Software.
Wenn Du sagst, das ein eigener Apache/MySQL gestartet werden soll, dürfte es - sofern der Apache auf Port 80 lauchen will - daran scheitern, das bereits ein IIS darauf läuft.
Ohne eine entsprechende Logdatei, Fehlerscreenshot und evtl. auch noch ein Dokument mit zugehörigen Installationsvoraussetzungen wirds zumindest für mich ein rätselraten...evlt. kennt ja jemand anders diesen Server.
Bezügl. VMWare:
VMWare-Tools sind installiert?
Gehst Du über RDP auf den Server? Wenn ja, ist das mit Sicherheit auch ne Bremse, ne VM über RDP bedienen ist nunmal nicht sonderlich performant.
Gruß apollo
das sind ja schonmal zumindest ein paar Infos.
Mit Systemvoraussetzungen meinte ich nicht unbedingt die Hardware, sondern die Systemumgebung/Software.
Wenn Du sagst, das ein eigener Apache/MySQL gestartet werden soll, dürfte es - sofern der Apache auf Port 80 lauchen will - daran scheitern, das bereits ein IIS darauf läuft.
Ohne eine entsprechende Logdatei, Fehlerscreenshot und evtl. auch noch ein Dokument mit zugehörigen Installationsvoraussetzungen wirds zumindest für mich ein rätselraten...evlt. kennt ja jemand anders diesen Server.
Bezügl. VMWare:
VMWare-Tools sind installiert?
Gehst Du über RDP auf den Server? Wenn ja, ist das mit Sicherheit auch ne Bremse, ne VM über RDP bedienen ist nunmal nicht sonderlich performant.
Gruß apollo
-
- Moderator
Soweit mir bekannt, sind solche Privat-WOW-Server verboten.
Von daher schließe ich diesen Thread.
Sollte ich mich an dieser Stelle irren, werde ich den Thread wieder öffnen.
Gruß
sTunTe
Von daher schließe ich diesen Thread.
Sollte ich mich an dieser Stelle irren, werde ich den Thread wieder öffnen.
Gruß
sTunTe
-
- Moderator
So, ich habe mich eben ein wenig schlau gemacht und dabei die EULA von WOW zu Rate gezogen.
Und diese besagt:
Die koplette EULA könnt ihr euch hier durchlesen:
http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html
Gruß
sTunTe
Und diese besagt:
Damit dürfte sich dieses Thema erledigt haben und der Thread bleibt bis auf weiteres geschlossen.2. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.
Die koplette EULA könnt ihr euch hier durchlesen:
http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html
Gruß
sTunTe
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·