WHS fährt immer wieder hoch und dann standby?

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
puckthefly
Foren-Einsteiger

WHS fährt immer wieder hoch und dann standby?

Beitrag von puckthefly »

Hallo,

ich habe die aktuelle LO Version installiert, bisher hatte ich 0.7x installiert.
Mein WHS wird von meinem Hauptrechner (im Moment der Einzige bei dem der neue LO Client installiert ist) per WOL aufgeweckt, das funktioniert einwandfrei.
Nach 10 Min. ohne Aktivität fährt der WHS wie bei LO am WHS eingestellt wieder in den Ruhezustand, auch soweit ok.

Allerdings fährt nun der WHS immer wieder hoch, wartet 10 Min. und färt wieder runter - das würde ich gerne vermeiden.

Kann es sein das der LO Client den WHS immer wieder aufweckt? Also ca. alle 4-5 Min? Das ist völlig unnötig, kann ich das abstellen? Das Feld aufwecken ist bei mir nicht abwählbar (hellgrau).

puckthefly
Martin
Moderator

Re: WHS fährt immer wieder hoch und dann standby?

Beitrag von Martin »

Kann es sein das der LO Client den WHS immer wieder aufweckt? Also ca. alle 4-5 Min? Das ist völlig unnötig, kann ich das abstellen? Das Feld aufwecken ist bei mir nicht abwählbar (hellgrau).
Ja, das musst du abstellen. Diese Einstellungen sind in der lizenzierten Version in der WHS Konsole zentral zu verwalten. Auf der Computerseite von Lights-Out einfach auf den Rechner doppelklicken und die Einstellung fürs automatische Wecken des Servers abwählen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten