TV Karte

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Heinzelmann
Foren-Einsteiger

TV Karte

Beitrag von Heinzelmann »

Hallo zusammen

Gleich mal vorweg. Ich bin ein ziemliches "Server Nackerpatzerl". ;-) Das heisst, ich kenn mich zwar mit einem "normalen" OS - in meinem Fall Vista (und XP) - ganz vernünftig aus. Aber alles was mit Server zu tun hat, bin ich nach dem Hochfahren fertig. ;-)
Ich habe eventuell vor mir WHS zu kaufen, wenn ......

So, nun meine vielleicht etwas nicht so intelligente Frage - bitte nicht hauen.

Kann ich auf dem Rechner auf dem WHS installiert wird meine TV Karte (Hauppauge PVR 150) einbauen, mit dieser aufnehmen und auf meinem LCD Fernseher (der auf der Grafikkarte als geklonter - oder gar Haupt Monitor hängt - WHS kann ich ja mit einer Software vom "normalen" PC aus bedienen) die Videos dann ansehen?
Ich hab das jetzt auf meinem normalen PC so laufen. Funktioniert wunderprächtig, aber der PC ist wenn ein Video läuft besetzt. Jetzt meine glorreiche Idee. Einen 2ten PC mit WHS als Datensicherungs PC und eventuell Videorekorder.

Kann das WHS? Ist wahrscheinlich nicht dafür geeignet .......

Liebe Grüsse, Heinz
Damien
Foren-Mitglied

Re: TV Karte

Beitrag von Damien »

Es kommen sicher noch bessere Antworten, fange mit der Materie auch erst an, aber schon mal vorab: Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, ist WHS ein ganz normales "Windows Server 2003" mit ein bisserl Zusatzsoftware. Wenn du also eine TV-Karte hast, die unter unter diesem OS läuft, dann läuft sie auch unter WHS.
locke703
WHS-Experte

Re: TV Karte

Beitrag von locke703 »

Hi,
habe die Hauppauge 150 mit ner GF5200 auf dem WHS am laufen - funzt soweit gut

allerdings muß ich die Bedienung mit Benutzeranmeldung machen da via Remote DirectX nicht geladen wird
habe an der Lösung aber noch nichts unternommen, muß auch noch die verschiedenen Media-Oberflächen durchprobieren und eine Digital-TV-Karte kommt auch noch neu.

bei genügend Zeit geh ich da ran und werde gerne berichten

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Antworten