Backupmaker unter WHS

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
eaonline
Foren-Einsteiger

Backupmaker unter WHS

Beitrag von eaonline »

Hallo,
habe seit längerem nach einem einfach zu konfigurierenden und effizienten (schnell, sicher, kein proprotäres Format) Backup-Tool gesucht. Habe mich für BackupMaker entschieden und als Service installiert. Die Konfiguration war wirklich einfach, es sichert nun zeitgesteuert meinen Datenbestand (Acer H340) regelmäßig auf eine andere Netzwerkfestplatte (Buffalo Linkstation). Kurz und gut: Kann ich nur empfehlen.
Acer H340 (2x1TB), HP Datavault X512 (2x1.5TB), Lightsout, WHS BDBB, DELL XPS7100, Mac Mini (Mediacenter), Macbook Pro, Ipad
apollo
Foren-Mitglied

Re: Backupmaker unter WHS

Beitrag von apollo »

Moin,

du sprichst vom BackupMaker von Ascomp?
Damit habe ich in der pre-WHS-Zeit meine Clientbackups gemacht, für den WHS halte ich das aber nicht für tauglich, einfach wegen den Datenmengen, da kostet die Komprimierung ja mehr Zeit als man durch den Platzgewinn wieder gutmacht beim Kopieren.

Da würde ich eher zu Synchredible greifen. ;)

Gruß apollo
eaonline
Foren-Einsteiger

Re: Backupmaker unter WHS

Beitrag von eaonline »

Ich habe die Komprimierung einfach ausgeschaltet - die Geschwindigkeit ist damit kein Problem mehr.
Acer H340 (2x1TB), HP Datavault X512 (2x1.5TB), Lightsout, WHS BDBB, DELL XPS7100, Mac Mini (Mediacenter), Macbook Pro, Ipad
Antworten