PS3 erkennt H340 nicht als Medienserver!?
-
max196
- Foren-Einsteiger
PS3 erkennt H340 nicht als Medienserver!?
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Acer Aspire easystore H340 Homeserver gekauft und sie an mein Heimnetzwerk angeschlossen.
An meinem Fernseher habe ich eine Playstation 3, per Wlan mit dem Heimnetzwerk verbunden, stehen (möchte sie aber bald mit einem Devolo AV 200 anschließen).
Jetzt habe ich in dem Homeserver Konsole unter Einstellungen den Medienserver aktiviert. In Windows kann man den Medienserver auch unter Netzwerk sehen, nur die PS3 erkennt ihn nicht.
Ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist, aber ich habs nicht hinbekommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
max196
ich habe mir vor kurzem einen Acer Aspire easystore H340 Homeserver gekauft und sie an mein Heimnetzwerk angeschlossen.
An meinem Fernseher habe ich eine Playstation 3, per Wlan mit dem Heimnetzwerk verbunden, stehen (möchte sie aber bald mit einem Devolo AV 200 anschließen).
Jetzt habe ich in dem Homeserver Konsole unter Einstellungen den Medienserver aktiviert. In Windows kann man den Medienserver auch unter Netzwerk sehen, nur die PS3 erkennt ihn nicht.
Ich habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist, aber ich habs nicht hinbekommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
max196
Acer H340 2x 1TB + 2x 1,5TB
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
- espace1
- Foren-Mitglied
Re: PS3 erkennt H340 nicht als Medienserver!?
Hallo,
ist jetzt vielleicht keine wirkliche Hilfe, aber ich persönlich bevorzuge den PS3 Media Server (http://ps3mediaserver.blogspot.com/) zum Filme schauen auf der PS3, der hat einfach mehr Funktionen.
Gruß Joachim
ist jetzt vielleicht keine wirkliche Hilfe, aber ich persönlich bevorzuge den PS3 Media Server (http://ps3mediaserver.blogspot.com/) zum Filme schauen auf der PS3, der hat einfach mehr Funktionen.
Gruß Joachim
Acer H340 mit 4x 1 TB WD10EAVS
- 4x Client mit Windows7 32 bit
- 1x Client mit Windows7 64 bit
- 1x Client mit Windows7 Starter
- 2x Client mit Windows XP
- 2x Client Mini Mac OS X Lion
- Fritzbox 3370
- Fritzbox 3370
-
max196
- Foren-Einsteiger
Hallo,
ist das ein Add-In??
Hast du das bei dir schon getestet, weil wenn die PS3 dann den Homeserver erkennt dann mach ich es damit.
Muss ich das per Remote Desktop auf dem Homeserver installieren, oder so wie ein Ad-Inn??
Ich würde auch noch gerne wissen ob ich das über die Windows Home Server Konsole verwenden kann oder nur über den Remote Desktop?
max196
ist das ein Add-In??
Hast du das bei dir schon getestet, weil wenn die PS3 dann den Homeserver erkennt dann mach ich es damit.
Muss ich das per Remote Desktop auf dem Homeserver installieren, oder so wie ein Ad-Inn??
Ich würde auch noch gerne wissen ob ich das über die Windows Home Server Konsole verwenden kann oder nur über den Remote Desktop?
max196
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
-
max196
- Foren-Einsteiger
Hallo,
jetzt habe ich noch eine Frage, da beide Geräte ja "dlna certified" http://www.dlna.org/home sind, möchte ich gerne wissen warum das nicht funktioniert, weil eigentlich sollte es ja wegen diesem dlna funktionieren oder muss man dazu irgendeine Software installieren.
gruß max196
jetzt habe ich noch eine Frage, da beide Geräte ja "dlna certified" http://www.dlna.org/home sind, möchte ich gerne wissen warum das nicht funktioniert, weil eigentlich sollte es ja wegen diesem dlna funktionieren oder muss man dazu irgendeine Software installieren.
gruß max196
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
- espace1
- Foren-Mitglied
Hallo,
nein, das ist kein Add in. Ich habe es über RDT auf dem Server installiert und starte es dort im Bedarfsfall manuell, wobei man es auch als Dienst laufen lassen kann.
Gruß Joachim
nein, das ist kein Add in. Ich habe es über RDT auf dem Server installiert und starte es dort im Bedarfsfall manuell, wobei man es auch als Dienst laufen lassen kann.
Gruß Joachim
- Fritzbox 3370
- Fritzbox 3370
-
max196
- Foren-Einsteiger
Hallo,
ok ich versuch es mal.
Danke für deine Hilfe!
max196
ok ich versuch es mal.
Danke für deine Hilfe!
max196
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
-
max196
- Foren-Einsteiger
hallo,
hat nicht geklapp der medienserver hat die ps3 nicht erkannt.
aber eigentlich müsste das doch auch normal mit windows funktionieren, oder?
ich denke dass dieses dlna dafür sorgt das das funktioniert, aber die ps3 erkennt den homeserver nicht.
Oder muss man vielleicht die Workgroup irgendwie an der ps3 ändern??
ich weiß auf jeden fall nicht mehr was ich machen soll.
vielleicht fällt ja noch jemand von euch etwas ein, der vielleicht das selbe plroblem hatte!
max196
hat nicht geklapp der medienserver hat die ps3 nicht erkannt.
aber eigentlich müsste das doch auch normal mit windows funktionieren, oder?
ich denke dass dieses dlna dafür sorgt das das funktioniert, aber die ps3 erkennt den homeserver nicht.
Oder muss man vielleicht die Workgroup irgendwie an der ps3 ändern??
ich weiß auf jeden fall nicht mehr was ich machen soll.
vielleicht fällt ja noch jemand von euch etwas ein, der vielleicht das selbe plroblem hatte!
max196
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
- espace1
- Foren-Mitglied
Hallo,
jetzt mal die grundsätzliche Frage: Funktioniert denn die Netzwerkverbindung an deiner PS3 normal? Kommst du mit der PS3 z.B.ins Internet?
Gruß Joachim
jetzt mal die grundsätzliche Frage: Funktioniert denn die Netzwerkverbindung an deiner PS3 normal? Kommst du mit der PS3 z.B.ins Internet?
Gruß Joachim
- Fritzbox 3370
- Fritzbox 3370
-
max196
- Foren-Einsteiger
Hallo,
ja ich komm mit der Ps3 problemlos ins internet und ich hab auch an der Ps3 60% Wlan empfang, also an der Verbindung liegt es nicht.
Neulich habe ich auch über Wlan vom Homeserver einen Film mit einem Laptop der direkt neben der PS3 stand geschaut, da es mit der Ps3 nicht funktionierte. (ohne ruckler und die Qualität war auch nicht schlecht)
max196
ja ich komm mit der Ps3 problemlos ins internet und ich hab auch an der Ps3 60% Wlan empfang, also an der Verbindung liegt es nicht.
Neulich habe ich auch über Wlan vom Homeserver einen Film mit einem Laptop der direkt neben der PS3 stand geschaut, da es mit der Ps3 nicht funktionierte. (ohne ruckler und die Qualität war auch nicht schlecht)
max196
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
- espace1
- Foren-Mitglied
Hallo,
dann kann ich Dir auch nicht helfen
, ich habe zwar meine PS3 über einen Powerline Adapter angeschlossen, aber wenn Internet geht, ist es schwierig. Vielleicht solltest Du mal in einem Forum für PS3 versuchen eine Antwort zu finden, denn der WHS trägt ja keine Schuld daran.
Ich habe bei mir in der PS3 mindestens 4 Medienserver stehen, 2x der WHS (1x eben der PS3 Medienserver), meine Fritzbox 3270 und dann immer mal wieder verschieden Rechner aus dem Heimnetzwerk, die über den Windows Mediaplayer ihre Daten zur verfügung stellen.
Gruß Joachim
dann kann ich Dir auch nicht helfen
Ich habe bei mir in der PS3 mindestens 4 Medienserver stehen, 2x der WHS (1x eben der PS3 Medienserver), meine Fritzbox 3270 und dann immer mal wieder verschieden Rechner aus dem Heimnetzwerk, die über den Windows Mediaplayer ihre Daten zur verfügung stellen.
Gruß Joachim
- Fritzbox 3370
- Fritzbox 3370
-
max196
- Foren-Einsteiger
Hallo,
ich danke dir schon mal für deine Antworten.
Jetzt habe ich noch eine Frage hast du auf deinem Homeserver den Windows Mediaplayer installiert weil ich habe den nicht installiert. Soll ich wenn ich einen installiere den Mediaplayer 10 oder 11 installieren, weil auf dem Homeserver ist ja der 10 dabei man muss ihn nur installieren.
Wenn ich einen istalliert habe muss ich den dann als Dienst laufen lassen, wenn ja wie?
Danke nochmal für deine Antworten
max196
ich danke dir schon mal für deine Antworten.
Jetzt habe ich noch eine Frage hast du auf deinem Homeserver den Windows Mediaplayer installiert weil ich habe den nicht installiert. Soll ich wenn ich einen installiere den Mediaplayer 10 oder 11 installieren, weil auf dem Homeserver ist ja der 10 dabei man muss ihn nur installieren.
Wenn ich einen istalliert habe muss ich den dann als Dienst laufen lassen, wenn ja wie?
Danke nochmal für deine Antworten
max196
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
- espace1
- Foren-Mitglied
Hallo,
ich habe den Mediaplayer Version 10 drauf, habe den aber selber nicht installiert, der war schon drauf. (Start/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien) In den Windows Home Server Einstellungen, habe ich unter "Windows Media Freigabe" die entsprechenden Ordner freigegeben. Unter "Medienfreigabe" habe ich noch die 3 entsprechenden Ordner aktiviert. Unter "Einstellungen DMS" ist noch der Digitale Medienserver eingeschaltet mit der Option "sortieren nach Name. Den PS3 Media Server habe ich auf dem WHS installiert, starte ihn aber nur bei Bedarf manuell von Hand über RDT.
Gruß Joachim
ich habe den Mediaplayer Version 10 drauf, habe den aber selber nicht installiert, der war schon drauf. (Start/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien) In den Windows Home Server Einstellungen, habe ich unter "Windows Media Freigabe" die entsprechenden Ordner freigegeben. Unter "Medienfreigabe" habe ich noch die 3 entsprechenden Ordner aktiviert. Unter "Einstellungen DMS" ist noch der Digitale Medienserver eingeschaltet mit der Option "sortieren nach Name. Den PS3 Media Server habe ich auf dem WHS installiert, starte ihn aber nur bei Bedarf manuell von Hand über RDT.
Gruß Joachim
- Fritzbox 3370
- Fritzbox 3370
-
max196
- Foren-Einsteiger
Hallo,
ich habe genau die Selben Einstellungen nur bei mir erkennt die PS3 den Home Server nicht.
ich hab meine Frage mal in einem PS3 Forum gestellt..mal schaun was die sagen...
trotzdem danke für deine antworten.
max196
ich habe genau die Selben Einstellungen nur bei mir erkennt die PS3 den Home Server nicht.
ich hab meine Frage mal in einem PS3 Forum gestellt..mal schaun was die sagen...
trotzdem danke für deine antworten.
max196
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
3 Clients Windows 7
1 Client Windows XP
1 Client Windows Vista
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·