Gibt es Rettung für die Datenbank?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Garfield
Foren-Mitglied

Gibt es Rettung für die Datenbank?

Beitrag von Garfield »

Also ich hab folgendes Problem, wollte die alte Datenbank mit den Sicherungskopien der Maschinen in meinen neuen Homeserver einspielen, ging aber mit WHS-Backup nicht mehr.
Hatte die Sicherung seinerzeit mit diesem ADDin vorgenommen.
Gut, also auf der alten Kiste den Homeserver neu installiert, und dann per Hand die Datenbank ind das Verzeichnis kopiert, und es klappte, bis ich den Fehler machte, die mitkopierten Schlüssel im Ordner reg anzuklicken und in die Registry zu importieren. Fortan tauchen keine Maschinen mehr in der Homeserverkonsole auf, obwohl 650GB Datensicherungen auf dem Server vorliegen und angezeigt werden.

Dachte, na gut das ganze nochmal von vorne, also Server neu installiert, die 650 GB von externer Platte draufkopiert, aber es tauchen keine Rechner mehr in der Konsole auf, und somit auch keine Backups zum zurücksichern. Dafür wurden zwei neue Verzeichnisse auf der externen Platte erstellt. Da ist irgendwas durch das anklicken der Registry-Schlüssel auf der externen Platte mit der Database passiert, weil es ging ja einmalig. Wie kann ich da noch was retten?
Acer ASPIRE easyStore H340 mit 4 mal 2TB Samsung
Nobby1805
Moderator

Re: Gibt es Rettung für die Datenbank?

Beitrag von Nobby1805 »

Ich vermute du meinst das BDBB-Add-In ?

Welche Clients in der Konsole angezeigt werden steht in der Registry des WHS und ich bin mir im Moment nicht sicher, ob diese Informationen durch das Add-In mitgesichert werden.
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Garfield
Foren-Mitglied

Re: Gibt es Rettung für die Datenbank?

Beitrag von Garfield »

Ja das ADDin meinte ich, hatte den Rechner grad nicht vor mir, daher wußte ich den Namen nicht mehr genau.
Das sichert die Informationen mit über die Clients, aber als ich diese Infos manuell importierte, waren die Rechner in der Console verschwunden und die Database korrupt. Wie gesagt, habe alles neu installiert, aber die Clients tauchen nicht mehr auf in der Konsole.
Acer ASPIRE easyStore H340 mit 4 mal 2TB Samsung
Antworten