Home Server von der Wortmann AG

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Marckhoff
Foren-Einsteiger

Home Server von der Wortmann AG

Beitrag von Marckhoff »

Hallo zusammen,

auch bin seit über einem halben Jahr begeisterter Tester von Windows Home Server und lese schon sehr lange dieses Forum und den Blog. Vielen Dank an die Betreiber dieser Seite und ein großes Lob an alle, die sich so aktiv an diesem Forum beteiligen. Heute möchte ich mich mit meinem ersten Beitrag auch mal aktiv an diesem Forum beteiligen.

Wie viele von euch, warte ich auch schon lange auf die ersten Angebote für Homeserver Systeme in Deutschland. Insbesondere von HP, Medion oder FSC. Umso überraschter war ich heute morgen, als ich zufällig ein Prospekt von der Wortmann AG in die Finger bekam und dort der TERRA NAS 1000 Home Server angepriesen wurde. In diesem Prospekt wurde das System als Windows Home Server System beschrieben. Auf der Homepage konnte ich zwar das System finden, leider fehlen hier aber die Hinweise auf das WHS System von Microsoft:

https://webshop.wortmann.de/commercepor ... FSRV%5FNAS

Das Datenblatt des Systems füge ich mal als Anahng bei.

Den Preis von 999,-€ für das System mit 1 TB Speicher finde ich aber leider etwas zu hoch gegriffen. Da kann man doch mit wenig Aufwand ein vergleichbares System zu günstigeren Preisen selber zusammenstellen. Im gedruckten Prospekt stand leider nichts von einer Lieferzeit und ich dachte schon man könnte das System direkt bestellen, aber im Webshop der Wortmann AG findet man einen Hinweis, dass das System erst zum Jahresende verfügbar ist. Zudem erinnert mich das System sehr an den Scaleo Server.

Gruß

Michael
Dateianhänge
Datenblatt.zip
Datenblatt des TERRA NAS 1000 HOME SERVER
(171.63 KiB) 182-mal heruntergeladen
Mein WHS:

Belinea o.Center - 2GB RAM - 2 x 500GB -
kunze
Foren-Einsteiger

Re: Home Server von der Wortmann AG

Beitrag von kunze »

Hallo,

hierbei, wie auch bei dem Fujitsu Siemens Server handelt es sich wohl um ein Intel SS2400.

Siehe auch hier:
http://mswhs.com/2007/11/07/intel-annou ... ease-date/

Gruß,
Michael
Antworten