hallo,
ich habe den hmail-Server installiert und soweit klappt auch alles. die Desktop-PCs greifen über die interne IP-Adresse auf den Server zu und holen/senden die mails, welche vom Provider geholt/gesendet werden.
Nun hab ich noch ein Laptop, welches nicht immer hier im heimischen Netzwerk angemeldet ist. Daher hab ich beim email-client als Serveradresse eine Dyndns-Adresse angegeben, welche auf meinen Server verweist. Der Remotezugriff auf den Server klappt damit einwandfrei, aber mein Mailclient kann nciht auf den Mailserver zugreifen. Die Ports 25 und 110 hab ich im router und der Windows Firewall freigegeben. Woran liegt es, dass ich nicht durchkomme?
Hmail-Server von aussen nicht erreichbar
-
- Foren-Mitglied
-
- Foren-Mitglied
Re: Hmail-Server von aussen nicht erreichbar
ok, ich hab den Fehler gefunden. Für alle, die evtl. das gleiche Problem mal haben sollten:
ich hab vergessen den internen Netzwerk-IP-Bereich anzugeben. Die war standardmäßig noch auf 127.0.0.1 gestellt und hat somit die Anfrage von aussen abgeblockt.
Jedoch tauch nun ein neues Problem auf, Hmail scheint keine mails beim Provider abzuholen. Ich hab die Daten beim Reiter External Accounts eingetragen, aber nun kommen keine mails rein. Es müssten aber einige beim Provider liegen.
ich hab vergessen den internen Netzwerk-IP-Bereich anzugeben. Die war standardmäßig noch auf 127.0.0.1 gestellt und hat somit die Anfrage von aussen abgeblockt.
Jedoch tauch nun ein neues Problem auf, Hmail scheint keine mails beim Provider abzuholen. Ich hab die Daten beim Reiter External Accounts eingetragen, aber nun kommen keine mails rein. Es müssten aber einige beim Provider liegen.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·