Reparaturinstallation möglich?

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
manjo
Foren-Einsteiger

Reparaturinstallation möglich?

Beitrag von manjo »

Ich hatte meinen Homeserver aufgesetzt und noch nicht aktiviert. Ich wollte die 30 Tagefrist ausnutzen, um die Einrichtung zu vervollständigen. Am Wochenende hatte ich den Rechner von der Stromversorgung getrennt. Leider scheint das Board die Batterie auszulutschen. Nach dem Hochfahren stellte ich fest, dass die Systemzeit auf 2003 stand. Korrigiert, hochgefahren und jetzt konnte ich nur noch direkt aktivieren oder Herunterfahren. Ist eine Reparaturinstallation möglich oder wie gehe ich vor? Das Board muss ich auch noch tauschen.
--
Gruß
Manfred
larry
Moderator

Re: Reparaturinstallation möglich?

Beitrag von larry »

Warum aktivierst du den WHS nicht einfach.

Mir ist hier keine Begrenzung der Anzahl der Aktivierungen bekannt.
Schlimmstenfalls musst du irgendwann die Aktivierung per kostenlosem Telefonanruf bei MS tätigen. Das ist aber auch schnell erledigt.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
manjo
Foren-Einsteiger

Re: Reparaturinstallation möglich?

Beitrag von manjo »

Ich habe es mal gemacht. Scheute aber den telefonischen Kontakt, da ich schwerhörig bin. Ich bringe gerade die Familien PCs von XP auf Win7. Dabei hatte ich dabei an fast jedem Rechner das "Vergnügen". Wird wohl wieder so werden nach dem Bretttausch.
--
Gruß
Manfred
Antworten