Lights Out "Unspecified error [183]" ACER H340 5TB

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
christoph01
Foren-Einsteiger

Lights Out "Unspecified error [183]" ACER H340 5TB

Beitrag von christoph01 »

Hallo zusammen,
frisch aus aus dem Regal, ein ACER H340 5TB, ans Netz gehängt, meine Daten überspielt und für den Ruhezustand entsprechend konfiguriert (über Kalender feste Zeiten 23:00 -7:00 ) hoffte ich den Server in den Standby schicken zu können. Leider auch nach aktivieren von "Aktion erzwingen" kein Erfolg.
Der Server meldet immer als letzte Einträge im LightsOut LogFile :

2009-12-16 23:00:17.1250 [5] < service DriveExtenderMigrator Status=Stopped
2009-12-16 23:00:17.3906 [5] Unspecified error [183]

Habe schon mal im Forum etwas von Grafiktreibern gelesen, bei mir hängt natürlich kein Bildschirm resp. Tastatur etc. dran, da ein ACER H340, der über Remote Desktop verwaltet wird.

Lieber Martin und Gemeine, mit der herzlichen Bitte um Hilfe ....

Christoph
Martin
Moderator

Re: Lights Out "Unspecified error [183]" ACER H340 5TB

Beitrag von Martin »

Wie hast du den Ruhezustand konfiguriert? Der wird nämlich von Acer (und deshalb auch von Lights-Out) nicht supported.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
christoph01
Foren-Einsteiger

Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Hilfe... und da hast Du mich direkt bei einer kleinen aber entscheidenden Unsauberkeit erwischt. Ich meine nicht den "Ruhezustand" sondern "Standby"

Es gibt aber Neuigkeiten :
Da der Standbymodus sich auch nicht manuell einschalten gelassen hat, habe ich in einem Beitrag gelesen, dass es möglicher weise an einer eingerichteten s.g. "eingehenden Verbindung" liegen kann. Und die habe ich tatsächlich als zusätzliche als VPN Verbindung eingerichtet. Diese habe ich gelöscht und jetzt lässt sich der Server über Herunterfahren/Standby in diesen Zustand versetzen und über WOL.EXE auch wieder aufwecken. Ich denke mal, dass dies auch das Problem von LightsOut war, sehen wir heute Nacht.

Nun führt mich das natürlich zur folgender Frage, wie kann ich eine VPN Verbindung einrichten, die dann bitte auch nicht das Herunterfahren in den Standby behindert.

Mit freundlichem Gruss,
Christoph
christoph01
Foren-Einsteiger

Hallo Martin,
habe nun auch noch einmal nach Deiner Anleitung :
viewtopic.php?f=45&t=1251

eine VPN eingerichtet. Leider mit dem geilchen Problem behaftet, der Rechner wecheselt nicht in den Standby da folgende Warnung-Meldung in der Ereignisanzeige/System vorliegt :
"Der Dienst "RemoteAccess" hat eine Stromversorgungsereignis-Anforderung abgelehnt."

MfG Christoph Dommermuth
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Ganz einfache Lösung für Euch beide:

Den Dienst RemoteAccess hinter DriveExtenderMigrator mit Komma getrennt hinzufügen. Fertig!

Gruß
Martin
christoph01
Foren-Einsteiger

Nein leider nicht fertig. Den Dienst habe ich eingetragen trotzdem kommt oben genannte Fehlermeldung und der Server bricht den Gang in den Standby ab.

Jetzt muß ich mal aufklären, weil ich von Dir Martin im Plural angesprochen wurde.
Mein Name ist Christoph Dommermuth, den gleichen Name trägt auch jemand im Forum, der (wohl auch?) Moderator ist.
Ist schon kurios, dachte immer mein Name wäre selten.

Na ja, hast Du noch eine Idee, wie man dem Server sagen soll, dass er bitte den Dienst rechtzeitig beendet bevor das System einen Fehler generiert ?

lG Christoph Dommermuth
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Na ja .... woher kommst du denn? Es gibt ja noch einen Christoph Dommermuth aus Weilterswist und einen in Bonn sow viel ich weiß :-)
christoph01
Foren-Einsteiger

Der aus Weilerswist bin ich (christoph-dommermuth.de) ... jetzt (seit 2004) in der Eifel in der Nähe von Bad Neuenahr.
Woher kommst Du ?

By the way: Hast Du schon mal was zur Lösung von meinem Problem gehört, Einrichten einer VPN Verbindung und dann - natürlich keine Verbindung mit der VPN Verbindung - in den Standby ?

Danke für eure Hilfe

Christoph
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Da brauche ich mal deine Logfiles. Zip mir mal bitte das gesamte Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut am Server und schick es per PM.

Gruß
Martin
Antworten