ACER easyStore H340 - Systemfestplatte

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
~Markus H~
Foren-Einsteiger

ACER easyStore H340 - Systemfestplatte

Beitrag von ~Markus H~ »

Hallo *,

nach langer Suche zur Lösung meines Problem wende ich mich nun an euch.
Ich habe einen H340 und bekomme keine Verbindung mehr zu meinem Netzwerk. Trotz diverser Anleitungen kein Erfolg.
Recovery versucht (mit Resetknopf festhalten usw. usw. usw.) -> Nichts. Absolut Null. Booten macht der, aber keine Verbindung mit dem Netzwerk. Remote Desktop ebenfalls Null. Pingen ging.

Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich evtl. die Platte per Server Recovery auf "Werkseinstellung" zurückgestellt bekomme?
Ich habe die jetzt ausgebaut und an meinem Rechner dran.
Gibt es evtl. eine Datei, die ich "verbiegen" / löschen kann um wenigstens die Netzwerksachen wieder auf "Null" zu bekommen und damit eine Verbindung zum Netzwerk herstellen zu können?
Somit stelle ich mir auch die Frage, was man macht, wenn die Systemplatte "abraucht". Gibt es eine "Installations DVD" für diesen Fall? (Platte ausbauen und mit einem anderen Rechner sichern?)

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Gruß
Markus

PS: Morgen wollte ich mich an den VGA Adapter dran geben, um am H340 sehen zu können wo es Probleme gibt.
awinterl
Foren-Mitglied

Re: ACER easyStore H340 - Systemfestplatte

Beitrag von awinterl »

Hallo Markus

Ist der WHS denn schon mal richtig gelaufen?
Manchmal kann es vorkommen das die Acer Teile durch eine ruppige Lagerlogistik lose Steckverbindungen haben jedenfalls hat mein Händler mit dieser Begründung das Gerät vor meinen Augen ausgepackt und aufgemacht und alle Steckverbindungen überprüft! Ich hielt das bis diesen Mittwoch für etwas übertrieben aber da hat mein Nachbar dann auch eine Acer bei MM Markt geholt, weil meiner ja so gut läuft und er damit jemand mit ahnung kennt :?, und da war dann einer der Sata Steckverbindungen nicht richtig verrastet und eine Steckpfostenleiste verkantet1 Zuerst schien die Kiste aber auch erst mal zu laufen aber die Platten LED'S wollten einfach nich Blau leuchten. Muss bei dir nicht so sein aber ein kurzer Blick unter die Haube schadet vielleicht nicht!
WHS:
  • Windows Server 2012 Essentials
  • ACER AC100 Intel i3-2120 3,30 GHz 8 GB Ram
Server:
HP XW8600 2 * Xeon Quad Core X5450 @ 3GHz 16 GB 2 x 500 GB 1 x 1500 GB VMWare ESXi Vsphere 5
Clients:
Samsung Serie 7 700Z5A S06
Samsung Ativ Smart PC
Samsung N110 Atom 1,6 GHZ 2 GB Windows 7 HP
HP Z400 Workstation Xeon QC W3540@2,93GHz 12GB
ASUS EP121 Intel® Core™ i5-470UM 4 GB Windows 7 Pro 64 Bit
ACER Ultrabook S3
~Markus H~
Foren-Einsteiger

Beitrag von ~Markus H~ »

Hi,
ja das habe ich. Alle Verbindungen sind OK.
Die LED haben ja geleuchtet und ich hatte schon ein paar Teile eingerichtet.
Ich habe mit dem Server schon 2 Stunden was getan und wollte Samstag morgen weiter machen.
Und NICHTS. Keine Verbindung zum Server möglich.
Habe heute noch einen anderen Fred gefunden, wo 2 andere Leute das Gleiche hatten wie ich jetzt.

Kurios ist im Moment auch, dass ich mit einem LAN-Sniffer dem Server sehen, aber über DOS nicht anpingen kann.

Mal sehen, ich werde mir den VGA-Adapter bauen und dann sollte ich schon sehen, was da los ist.
Gruß
hundesohn
Foren-Mitglied

Beitrag von hundesohn »

~Markus H~ hat geschrieben: Alle Verbindungen sind OK.
.... und ich hatte schon ein paar Teile eingerichtet.
Ich habe mit dem Server schon 2 Stunden was getan und wollte Samstag morgen weiter machen.
Und NICHTS. Keine Verbindung zum Server möglich.
du hast nicht zufälligerweise ein (antiviren)programm installiert (auf dem server), welches nach einem neustart noch eventuell eingaben benötigt?

eventuell könntest du noch versuchen, an deinen clients die hosts datei zu editieren um zugriff auf deinen whs zu erhalten. wenn allerdings meine annahme von oben richtig ist, kommst du tatsächlich nur mit ner neuinstallation oder ner gk wieder drauf.

hundesohn
~Markus H~
Foren-Einsteiger

Beitrag von ~Markus H~ »

Antivirenprog oder so hatte ich nicht drauf gemacht.
Zu der Hostdatei: Seit gestern noch nicht einmal ein Ping mehr möglich.
Da ist etwas mehr "kaputt".
Monitor muss ran.
VGA Stecker habe ich, nun noch den 26pol. besorgen und dann mal sehen was da los ist.
~Markus H~
Foren-Einsteiger

Beitrag von ~Markus H~ »

Es läuft wieder.
viewtopic.php?f=9&t=7661&start=15

Gruß
Antworten