Hallo,
meine Frage bezieht sich *nicht* auf den WHS, dennoch möchte ich hier gerne nachfragen, weil ich den Eindruck habe, dass hier viele kompetente User/innen mitlesen und -schreiben. Falls das off topic und unerwünscht ist, bitte nicht böse sein. Ich werde dann weitere Fragen zu diesem Thema unterlassen.
Zu meinem Problem: Alle meine gerippten CDs befinden sich derzeit auf meinem HTPC mit guter Soundkarte, OS: Win XP Pro. Ich möchte nun mein Notebook als Control Point verwenden und den HTPC zugleich als Media Server und als Renderer (am HTPC ist die HIFI-Anlage angeschlossen). OS am NB: Win XP Pro.
Wie gehe ich nun vor? Ich habe auf dem HTPC Twonky Media Server installiert und auf dem Notebook den Twonky Media Manager. Theoretisch müsste ich nun mit dem Manager, also vom Notebook aus, *auf dem Server*, also auf dem HTPC, die Audio-Dateien abspeielen können. Geht aber nicht. Ich muss auch auf dem Notebook ein Medienverzeichnis angeben, und dann spielt der Media Manager wieder nur die lokalen Dateien des NBs ab.
Ich kann auch auf dem HTPC, wenn ich mich anmelde, lokal Dateien abspielen, aber dafür brauche ich ja keine Streaming Software!
Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, was ich falsch verstehe.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·