habe nun seit ca. 5 Stunden meinen Acer H340.
4 Stunden habe ich mit dem Einrichten verbracht. Zunächst lief alles ohne Probleme und ich dachte mir schon "wow wie einfach".
Doch dann fingen die Probleme an. Bei der ersten installation kam eine Felermeldung. Danach konnte ich über den Connecter nicht auf den WHS zugreifen. Connecter Roz und eine Fehlermeldung. Statuslampe am H340 auch rot. Nach einiger Suche habe ich dann hier im Forum die Lösung gefunden. Nicht den Connecter von der CD installieren, sondern direkt vom WHS. Das hat dann soweit auch geklappt.
Nun kam mein nächstes Problem, auf einmal kann ich auf den WHS nicht mehr zugreifen. Was hatte ich falsch gemacht, mein NAS und der WHS hatten den gleichen Namen. Das war keine so gute Idee. Also NAS umbenennen, WHS und NAS neu starten nun geht alles.
Aber warum ist der Connector und die Statuslampe noch rot? Mcafee deinstalliert und nach 4 Stunden leuchtet zum ersten mal alles grün!

Habe jetzt mal angefangen die Daten von der NAS auf den WHS zu kopieren. Da habe ich aber nun paar fragen.
1. Wenn ich die Daten auf den WHS kopiert habe. Kann ich die Platten aus der ausbauen und ohne Probleme in den WHS stecken? Möchte nur ungern die Daten verlieren.
2. Es gibt ja öffentliche Ordner für Video, Musik und Fotos. Ich gehe davon aus, dass auf diese Ordner alle Zugriff haben. Wenn auf bestimmte Dateien nur ein Benutzer Zugriff haben soll, dann muss ich diesen Benutzer anlegen und in seinem Ordner unter Benutzer neue Ordner mit z.B. Fotos und Videos anlegen, richtig?
Ansonsten scheint jetzt alles zu laufen, hoffe ich. Werde mir mal die Anleitungen und Dokumente durchlesen.
Auf jeden Fall scheint der H340 ein tolles Teil zu sein.
Gruß