WHS und Software Installation

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
overnight2143
Foren-Mitglied

WHS und Software Installation

Beitrag von overnight2143 »

Hallo!

Mal ne kleine Frage - ich habe zzt. einen selbst gebauten WHS auf diesen habe ich diverses an Software installiert wie z.B. ClipInc Server usw.
Kann ich das bei so einem Fertigen wie. z.B. Acer, ASUS usw. auch? Was ist wenn ich des BS versaue wie schaut die Neuinstallation aus.
Meinen WHS kann ich behandeln wie einen normalen Rechner. Monitor dran und feuer frei zur Neuinstallation.

Gruß
Over...
Mike Lowrey

Re: WHS und Software Installation

Beitrag von Mike Lowrey »

Kann ich das bei so einem Fertigen wie. z.B. Acer, ASUS usw. auch?
Klar.
Was ist wenn ich des BS versaue wie schaut die Neuinstallation aus.
Ist auch problemlos per Netzwerk machbar.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
JoachimL
WHS-Experte

Beitrag von JoachimL »

sowas wie im abgesicherten Modus starten wird schon schwieriger..
solange man nicht zuviel Software installiert und konfiguriert hat, bleibt die Wiederherstellung wohl erträglich..
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
overnight2143
Foren-Mitglied

Beitrag von overnight2143 »

Was heißt Wiederherstellung ersträglich. Kann ich den WHS plattmachen und mit einer Rettungs CD wieder auf neuzustand setzen?
Bei meinem Selbstbau weiß ich das es geht. Was ist wenn mal nichts mehr geht. Also auch kein Remotedesktop Monitor anschließen is
ja nicht.
Antworten