Power Pack 3 installiert, Lightsout geht nicht mehr

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
netzlaff
Foren-Einsteiger

Power Pack 3 installiert, Lightsout geht nicht mehr

Beitrag von netzlaff »

Hallo Leute,

habe am Donnerstag per Windows Update das Power Pack 3 für WHS auf meinem H340 installiert. Die Connector-Software habe ich auf meinen Rechner aktualisiert. Leider schaltet Lightsout mir den WHS jetzt nicht mehr ein. Habe auf meinem Notebook Lightsout nochmal installiert, aber hat nichts gebracht, muss den Server jetzt immer per Hand aus dem Standby holen.
Ist da was bekannt, dass das Plugin nicht mehr mit dem PP3 funktioniert?

Danke schon mal!
Heike
Foren-Einsteiger

Re: Power Pack 3 installiert, Lightsout geht nicht mehr

Beitrag von Heike »

netzlaff hat geschrieben: Ist da was bekannt, dass das Plugin nicht mehr mit dem PP3 funktioniert?

Danke schon mal!
Ich habe LightsOut auf zwei meiner vier Clients aktiviert und bei beiden (einer XP Home, einer Win7 prof.) wacht der H340 auch nach der Installation des PP3 einwandfrei auf.
Was hast Du denn für ein BS auf Deinem Client und welche weiteren AddIns hast Du denn auf dem Server installiert?

Viele Grüße

Heike
netzlaff
Foren-Einsteiger

Beitrag von netzlaff »

Auf meine Clients läuft Win7. Sonst keine Addons, es hat sich auch nichts geändert. Gut außer dass ich ein neues Notebook habe, aber der H340 wacht auch mit den alten Clients nicht auf. Ich habe halt nur Windows Update laufen lassen und nach dem Neustart vom Server wacht er halt nicht mehr auf.
Heike
Foren-Einsteiger

Beitrag von Heike »

netzlaff hat geschrieben: Ich habe halt nur Windows Update laufen lassen und nach dem Neustart vom Server wacht er halt nicht mehr auf.
Hm, das ist aber wirklich seltsam. Mir ist beim Update aufgefallen, dass der Server zwei Mal neu gestartet wurde und nach der Installation noch ein Update für Windows Server 2003 "abgeholt" werden konnte (ich habe das Update über RDP gemacht und nicht auf das automatische Update gewartet).
Sieht irgendwie für mich danach aus als ob das Update irgendwas auf dem Server "zerlegt" hätte.
Hast Du mal die LightsOut-Einstellungen auf dem Server kontrolliert?

Viele Grüße

Heike
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Wurde evtl. der Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert.
Am besten schaust du mal in die LightsOut Installationsanleitung und prüfst mal nach, ob die Einstellungen der Netzwerkkarte passen.

Der LightsOut Dienst am Server hat damit nichts zu tun. Ggf. der LightsOut Client. Der Client sollte ein WOL Paket an den Server schicken und dieser sollte dann aufwachen. Auf der Serverseite ist bei diesem Vorgang nur die Netzwerkkarte beteiligt.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Heike
Foren-Einsteiger

Beitrag von Heike »

larry hat geschrieben: Der LightsOut Dienst am Server hat damit nichts zu tun. Ggf. der LightsOut Client. Der Client sollte ein WOL Paket an den Server schicken und dieser sollte dann aufwachen. Auf der Serverseite ist bei diesem Vorgang nur die Netzwerkkarte beteiligt.
Stimmt ja, der Client übernimmt ja die Initiative. Auf dem Server ist ja nur die Netzwerkkarte "zuständig"... Asche auf mein Haupt... :oops:

EDIT: irgendwie war mein Gehirn auf Urlaub. Auch der Rest dieses Beitrags war geistiger Dünnpfiff...

Gruß

Heike
Zuletzt geändert von Heike am 29. Nov 2009, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
netzlaff
Foren-Einsteiger

Beitrag von netzlaff »

Danke das werde ich mal kontrollieren... melde mich dann wieder...
netzlaff
Foren-Einsteiger

Beitrag von netzlaff »

Bei den Einstellungen der Netzwerkkarte war die Haken bei "Gerät darf Computer aufwecken" nicht mehr gesetzt. Warum auch immer. Nachdem ich den Haken wieder gesetzt hatte, ging es auch wieder.

Danke ;)
Antworten