WHS Connector Software download f. 64 bit System

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Powermen
Foren-Einsteiger

WHS Connector Software download f. 64 bit System

Beitrag von Powermen »

Ich stehe da auch vor dem Problem das ich die Software brauche.

Aber bei mir ist es so das ich den Server neu installiert habe und ihn nun das erste mal ja erst einrichten muss, da es ein HP ist habe ich ja keinen Monitor. Und da ich mittlerweile Windows 7 64bit habe läßt es sich von der vorhandenen CD nicht installieren.

Gibt es dafür evtl. eine Lösung?
Z.B. neue Software Download.

Stand ist zur Zeit das auf dem PC der connector noch installiert ist ich habe ihn nicht deinstalliert !!
HP hat sich wieder hergestellt und die LED leuchen auch richtig. (Wartet auf die erst Einrichtung mit einem neuen Conector)

Ich dachte das ich evtl. irgend was in der Reg Datenbank raus machen kann um das er den vom neuen startet und das er denkt das es neu installiert wurde.
Nur stellt sich denn die frage was?

Vielleicht hat ja hier einer mittlerweile einer eine Idee dazu 64 bit gibt es ja nun schon länger.

Besten danke
Chris
WHS HP Mediasmart Server 470/475 mit 2,5 TB Festplatte ( 1x 500GB / 2x 1TB) und 2 GB Ram und AMD LE-1150 CPU
als zusätzliche ADD-Ins sind Instaliert Whiist, To Desktop, WHS Task Viewer, WHS Datenträger-Verwaltung und Advanced Admin Console.
sTunTe
Moderator

Re: WHS Connector Software download f. 64 bit System

Beitrag von sTunTe »

Hallo Chris.

Ich habe jetzt zwar keine wirkliche Lösung für Dein Problem, würde aber zur Not auf eine virtuelle 32bit-Maschine setzen.
Zugegeben: Ist zwar umständlich, aber wenn es anders nicht geht....

Gruß
sTunTe
Nobby1805
Moderator

Beitrag von Nobby1805 »

So ganz habe ich noch nicht verstanden wo dein Problem liegt ...
Powermen hat geschrieben:Ich stehe da auch vor dem Problem das ich die Software brauche.
welche?
Powermen hat geschrieben:
Aber bei mir ist es so das ich den Server neu installiert habe und ihn nun das erste mal ja erst einrichten muss, da es ein HP ist habe ich ja keinen Monitor. Und da ich mittlerweile Windows 7 64bit habe läßt es sich von der vorhandenen CD nicht installieren.
Was hast du denn wie installiert ?

Stand ist zur Zeit das auf dem PC der connector noch installiert ist ich habe ihn nicht deinstalliert !!
HP hat sich wieder hergestellt und die LED leuchen auch richtig. (Wartet auf die erst Einrichtung mit einem neuen Conector)
Die Einrichtung des WHS hat mit dem Connector prinzipiell nichts zu tun, der Connctor wird "nur" zumSchluss der Einrichtung automatische installiert.

Wenn es "nur" um den Connector ginge ... der liegt in einer 64-Bit Version vor
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Powermen
Foren-Einsteiger

Beitrag von Powermen »

Nobby1805 hat geschrieben:So ganz habe ich noch nicht verstanden wo dein Problem liegt ...
Powermen hat geschrieben:Ich stehe da auch vor dem Problem das ich die Software brauche.
welche?

Na den Connector Sotware für 64bit Systeme
Was hast du denn wie installiert ?

Mit der CD auf dem PC habe ich den Server wieder in den Urzustand gesetzt.

Die Einrichtung des WHS hat mit dem Connector prinzipiell nichts zu tun, der Connctor wird "nur" zumSchluss der Einrichtung automatische installiert.

Wenn es "nur" um den Connector ginge ... der liegt in einer 64-Bit Version vor
Ja wenn er denn in der 64 bit Version vorliegt wo bekomme ich den her? Und das ist Falsch das man beim HP NUR zum Schluß den Connector braucht.Ohne der Installation vom Connector kann ich nicht Das Admin Passwort einrichten und er konferiert sich nicht fertig. Denke daran das das der HP (Siehe auch Signatur) ist und der keinen Monitor hat. Zur zeit sehe ich den HP - Server seine LED Lila Leuchten von den Festplatten und die dritte, also wartet das ich nun den Connector installiere um Ihn Fertig ein zu richten.
Nobby1805
Moderator

Beitrag von Nobby1805 »

Powermen hat geschrieben: Ja wenn er denn in der 64 bit Version vorliegt wo bekomme ich den her? Und das ist Falsch das man beim HP NUR zum Schluß den Connector braucht.Ohne der Installation vom Connector kann ich nicht Das Admin Passwort einrichten und er konferiert sich nicht fertig. Denke daran das das der HP (Siehe auch Signatur) ist und der keinen Monitor hat. Zur zeit sehe ich den HP - Server seine LED Lila Leuchten von den Festplatten und die dritte, also wartet das ich nun den Connector installiere um Ihn Fertig ein zu richten.
Die 64 Bit-Version des Connectors liegt auf dem WHS und du greifst über den IE mittels http//<name des Servers>:55000 darauf zu ...
mediasmart-Handbuch hat geschrieben:Während der Installation werden die folgenden Komponenten installiert,
sofern sie sich nicht bereits auf Ihrem Computer befinden. Bei dieser
Installation kann Ihr Computer neu gestartet werden. Dieser
Installationsvorgang kann mehrere Minuten dauern.
• Windows Installer 3.1
• Microsoft .NET Framework 2.0
• HP Update
Im Anschluss an die Installation der genannten Komponenten wird automatisch
mit der Installation der HP MediaSmart Server-Software begonnen. Wenn die
HP Software installiert ist, wird der Windows Home Server-Connector installiert.
und die ersten Schritte davon werden anscheinend z.Zt. nur auf 32-bit Systemen unterstützt :cry:
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2

Powermen
Foren-Einsteiger

Beitrag von Powermen »

Nobby1805 hat geschrieben:Die 64 Bit-Version des Connectors liegt auf dem WHS und du greifst über den IE mittels http//<name des Servers>:55000 darauf zu ...
Richtig die liegt da aber erst wenn der Server eingerichtet wurde und upgedatet wurde mit PP1 mindestens, vor dem einrichten aber kein update und einrichten geht bei diesem Server nur mit den Connector. Hat ja keinen Monitor- und Tastatur- anschluß.
Man Installiert ihn mit der CD über ein Client wenn die Dateien alle drauf sind Installiert er sich selber und wartet das der Client sich das erste mal mit dem Connector Meldet um den Admin ein zu richten und weitere Einstellungen: Danach kann man erst denn zugreifen auf ihn per remote oder connector und ihn updaten.

Weiß jemand wenn man sich die Dateien vom freund holt (Also den neuen Connector) ob er denn evtl. connecten kann ohne das auf den Server schon das Powerpack Instaliert ist?
WHS HP Mediasmart Server 470/475 mit 2,5 TB Festplatte ( 1x 500GB / 2x 1TB) und 2 GB Ram und AMD LE-1150 CPU
als zusätzliche ADD-Ins sind Instaliert Whiist, To Desktop, WHS Task Viewer, WHS Datenträger-Verwaltung und Advanced Admin Console.
Nobby1805
Moderator

Beitrag von Nobby1805 »

Wie ich schon schrieb ist aus meiner Sicht nicht der Connector das Problem sondern die zusätzlichen Module die für den Abschluß der Installation benötigt werden ... und die laufen nur unter 32 Bit ... ich kann dir gerne die 64-bit msi's für den Connector PP2 zusenden (dann schick mir deine Mail-Adresse per PN)
Server:
5 Clients:

Antworten