Auf der Suche nach einer anständigen Unterstützung für Mac-Backups bin ich als Acer Besitzer leider noch nicht fündig geworden.
HP bietet für den Mediasmart einen MacBackupClient an der allerdings wohl nur mit dem HPOnlineBackupAddin funktioniert.
Als erste versuchte ich natürlich einfach mal den MacBackupClient auf dem Mac zu installieren. Das funktionierte problemlos, auch die Eingabe des Servers und des Kennwortes ergaben noch keine Probleme. Leider liessen sich diese Angaben nicht speichern so dass ich also an dieser Stelle dann scheiterte.
Das HPOnlineBackupAddin ließ sich natürlich auf dem Server nicht installieren da die Mediasmart Software verlangt wurde.
Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt ???
MacBackupClient
-
- Foren-Mitglied
MacBackupClient
Acer EasyStore H340 (4x1TB) mit Tevii S470 DVB-S2 TV-Karte + MediaPortal TV-Server
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
-
Re: MacBackupClient
Beschäftigt ja, für erfolgversprechend gehalten nein.
Die HP Software wirst du jedenfalls nicht nutzen können.
Die HP Software wirst du jedenfalls nicht nutzen können.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
- Foren-Mitglied
Re: MacBackupClient
Kannst Du den WHS nicht als TimeMachine Volume zuweisen und praktischerweise dann TimeMachine verwenden?
Hier wird beschrieben wie Du ein Netzlaufwerk beim Mac für TimeMachine zuweisen kannst:
http://www.macnews.de/news/104190.html
Hier wird beschrieben wie Du ein Netzlaufwerk beim Mac für TimeMachine zuweisen kannst:
http://www.macnews.de/news/104190.html
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·