Seite 1 von 1
LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 19. Nov 2009, 11:22
von Zeduqe
Hallo,
seitdem ich auf meinem Desktop Rechner Windows 7 Ultimate und auf meinem Netbook Windows 7 professional installiert habe, wacht der Server nicht mehr auf. Habe schon versucht anhand anderer Foren Einträge den fehler zu finden. Aber leider war ich bislang nicht erfolgreich.
Erst seid der Neuinstallation der Clients tritt dieser fehler auf. Wie kann ich den Fehler am einfachsten ermitteln? Mir gelingt es zum beispiel nicht die Lifghtsout log Datei zu finden. Wo liegt diese unter Windows 7?
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 19. Nov 2009, 13:18
von steve0564
Fragen hierzu:
- Was hast Du bereits praktisch getan, um den Fehler einzugrenzen?
- Hast Du schonmal versucht den Server mit einem WOL-Tool aufzuwecken
- Hast Du LO installiert und evtl. das Clientprogramm von LO vergessen zu installieren?
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 19. Nov 2009, 16:58
von Zeduqe
Wo finde ich denn die lightsout log Datei, vielleicht stehen da schon nähere Informationen zur Lösung drin?
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 19. Nov 2009, 17:14
von Zeduqe
Habe mich jetzt einmal per Remote-Verbindung auf das Gerät geschaltet und erhalte die angehängte Fehlermeldung. Kann mir da jemand was zu sagen? Vielleicht hängt das ja mit den Problemen zusammen???
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 19. Nov 2009, 17:33
von Zeduqe
Irgendwie scheint LO nicht der Verursacher der Probleme zu sein...
Er will immer irgendeinen Drucker von mir nachinstallieren und dann stürzt die Gesamte Home Server Console ab..
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 20. Nov 2009, 09:21
von Martin
Wenn du per Remote Desktop am Server bist, dann gib mal unter Start->Ausführen %qlogs% + Enter ein.
Du landest bei den MS Logdateien.
Jetzt starte die Konsole, warte bis das Problem erscheint und poste dann die letzte aktuelle HomeServerConsole.xxx.log.
Gruß
Martin
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 2. Dez 2009, 09:17
von Zeduqe
So, die genannten Fehler entstehen wenn mein Server veruscht die Drucker von meinem Desktop Client zu installieren. Das sind aber nur Software Drucker z.B. XPS Dokument Writer etc. Die sind aber auch gar nicht freigegeben???
Die Fehler sorgten dann für einen Absturz der Home Server Konsole und den Stop des Lights Out Server Clients...
Den Fehler kann ich leider nicht mehr reproduzieren. Er tauchte bislang nicht wieder auf. Allerdings frage ich mich warum er die Software Drucker installieren will?
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 2. Dez 2009, 21:11
von Nobby1805
Wenn du eine Remote Verbindung aufbaust kannst du auswählen ob die Drucker des aufrufenden Clients dort verfügbar haben willst, wenn ja müssen die Treiber dafür installiert werden ... m.W. kannst du nur alle oder keine wählen
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 18. Dez 2009, 23:13
von gopper0815
Hallo,
ich hab das selbe Problem mit Win 7. Der Desktop und das Laptop mit Win 7 können den Server nicht aus dem Standby/Ruhestand holen. Der XP-Rechner sehr wohl. Wenn ich im Moment meine Win 7 Rechner anwerfe, muss ich erst den Server via WOL aus dem Schlaf holen. Woran kann das liegen? Die Clientsoftware von LO ist auf allen Rechnern installiert.
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 19. Dez 2009, 13:40
von Cindyratte
Hallo habe das gleiche Problem. Bei allen Rechnern hatte das Aufwecken bis jetzt immer super geklappt.
Seitdem ich ein neues Notebook mit Windows 7 habe, funktioniert das Aufwecken nicht mehr. Alle anderen Funktionen am WHS haben keine Probleme.
Grüße Cindy
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 19. Dez 2009, 17:14
von Martin
Wartet mal bis morgen.
Gruß
Martin
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 19. Dez 2009, 17:21
von gopper0815
bis morgen, kommt da ein lo-client-patch?
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 20. Dez 2009, 00:10
von Martin
Nein, heute Abend kommt 1.0
Gruß
Martin
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 21. Dez 2009, 12:52
von Cindyratte
" Hallo habe das gleiche Problem. Bei allen Rechnern hatte das Aufwecken bis jetzt immer super geklappt.
Seitdem ich ein neues Notebook mit Windows 7 habe, funktioniert das Aufwecken nicht mehr. Alle anderen Funktionen am WHS haben keine Probleme."
Das Problem mit Windows 7 ist leider immer noch vorhanden. Habe allerdings nur die 30 Tage Version installiert und (bis jetzt würde
ich sagen zum Glück) noch nichts gekauft. Installation lief ohne Probleme, alle XP Rechner arbeiten einwandfrei, nur Windows 7 holt den Server nicht
aus dem Standby. Ist der Server erst einmal an, sind alle Funktionen vorhanden.
Grüße Cindy
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Verfasst: 21. Dez 2009, 15:13
von gopper0815
Also bei mir läuft jetzt mit V 1.0 alles einwandfrei. Auch die Win 7 Rechner holen den Server jetzt aus dem Schlaf, sowohl die fest via LAN eingebundenen als auch der via WLAN angeschlossene Win7 Rechner. Hast du auch die neuen LO Clients installiert? Wenn du im Software-Ordner den LO Ordner öffnest ist ein neuer Client drin. Wenn du den installierst, wird der alte deinstalliert. Dann müsste es eigentlich gehen.