Standard-Website bei SharePoint-Installation gelöscht?

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Stefanius
Foren-Mitglied

Standard-Website bei SharePoint-Installation gelöscht?

Beitrag von Stefanius »

Hallo WHS-Spezies,

ich benötige dringend Hilfe, da ich wahrscheinlich die WHS-Standard-Website bei der Installation von SharePoint 3.0 gelöscht habe.

Mein WHS ist ein Acer 340. Remote-Zugriff unter Nutzung von Windows LiveID - funktionierte seit Wochen fast ohne Aussetzer. (Nur einmal ging´s bisher nicht, nach Neustart Server war´s wieder ok.) Ich bin bei der Installation von SharePoint nach dem Buch "WHS-Einrichten, Optimieren, Fehler beheben" von Thomas Joos vorgegangen.

Problembeschreibung:
- WHS-Konsole meldet Fehler, dass Anschlussweiterleitung fehlerhaft
- in der WHS-Konsole ist der Remote-Zugriff nicht verfügbar und lässt sich auch nicht durch Tastendruck auf "Reparieren" reparieren
- Standard-Website kann weder intern noch von außen erreicht werden (ist ja logisch)
- habe daraufhin zunächst auf dem Server mit dem Konfigurations-Assistent von SharePoint das SharePoint neu konfiguriert
- danach sieht man im Informationsdienste-Manager drei Websites:
1. WHS Site: das ist die für das Setup des Connectors und für Toolkit sowie mit dem Link zum Support
2. SharePoint Central Administration v3: Das ist die Administrations-Website für SharePoint
3. SharePoint 80: das ist die Standard-Team-Website von SharePoint - die soll später wieder gelöscht und durch eigene Sammlung ersetzt werden
Merkwürdigerweise wird die WHS-Standardseite nicht mit aufgelistet. Habe ich sie aus Versehen selbst gelöscht?

Wer kann mir helfen? Kann man die Standard-Website wieder installieren ohen das ganze System des Servers neu aufzusetzen? Wie geht das?
Hat die beiliegende Installations-CD ggf. eine Reparatur-Funktion, mit der man die Standard-Website wieder herstellen kann, ohne dsa ganze System neu aufzusetzen?

Grüße

Stefan
Stefanius
Foren-Mitglied

Re: Standard-Website bei SharePoint-Installation gelöscht?

Beitrag von Stefanius »

Leider keine Feedback auf meinen Threat ...

Ergebnis: Ich habe das System des Servers völlig neu aufgesetzt, denn alles Andere hat nicht zum gewünschten Ziel geführt.

Jetzt versuche ich die SharePoint-Installation noch einmal.

Stefanius
Antworten