Leerzeichen in Pfaden

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
franknak
Foren-Einsteiger

Leerzeichen in Pfaden

Beitrag von franknak »

Hallo zusammen,

ich habe einen Asus H 340. Bisher ist auch alles super gelaufen, aber seit kurzem erkennt das System nicht mehr Leerzeichen in Pfadnamen. Da bei mir auch, wie bei vielen anderen bei MediaMarkt gekauften H 340, die englische WHS-Version installiert ist, heißt der Pfad für Programme "Program Files". In der Registry stehen natürlich die Pfade ohne "(Anführungszeichen). Hat bis vor ein paar Stunden auch gut geklappt, aber bei der Installation von hMailServer wurde scheinbar eine Einstellung im System geändert, so dass das System das Leerzeichen nicht mehr anerkennt und bei Pfadangaben die Anführungszeichen stehen müssen, damit das System die Dateien findet.

Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder zurück stelle? In der Registry sind einfach zu viele Stellen, wo der Pfad ein Verzeichnis mit Leerzeichen im Namen enthält.

Vielen Dank im Vorraus
Frank

PS: Ich habe noch einmal nachvollzogen wie das passiert ist, es war nach dem ersten Neustart, nachdem ich das Ressource Kit Windows Server 2003 installiert hatte.
Antworten