McAfee und AVG

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Joek71
Foren-Einsteiger

McAfee und AVG

Beitrag von Joek71 »

Hallo,

unser neues Netbook ist mit Win 7 ausgestattet und soll auch den Homeserver nutzen. Auf dem Netbook läuft die AVG-Suite, nachdem ich McAfee deinstalliert habe. McAfee lief aber noch, als sich das Netbook das erste Mal beim Server meldete, auf dem die TotalProtectionSuite vom gleichen Hersteller installiert ist. Seit der Installation von AVG meldet mit die McAfee-Software des Servers immer, dass ich keinen Spyware Schutz installiert habe und die Antivirensofware nicht auf dem neuesten Stand sei. Beides entspricht aber nicht den Tatsachen. DIe Virendefinitionsdatei ist aktuell und einen Spywareschtuz gibt es auch.
Noch witziger ist, dass die Fehlermeldung nur dann auftritt, wenn das Netbook sich abmeldet, dann aber bis zur erneuten Anmeldung des Netbooks erhalten bleibt.

Weitere Merkwürdigkeiten:
In der Netzwerkumgebung werden unter Win 7 die Freigaben und der Server nicht zuverlässig angezeigt. Allerdings lassen sich die Freigaben mittels Pfadeingabe zu Netzlaufwerken machen. Und obwohl ich die Freigabe nicht sehen konnte, hat das neu installierte itunes auf dem netbook alle Dateien aus "musik" auf dem server automatisch in die Mediathek integriert (Und Firefly ist deaktiviert!)

Danke für Hilfen und Kommentare

Joe
Aspire Easystore H340 mit WHS2011
Medion Akoya E4550D/Win 7 64
Lenovo Ideapad S12/Win 7
Acer Aspire Netbook / Win7
real_Bigdaddy
Foren-Mitglied

Re: McAfee und AVG

Beitrag von real_Bigdaddy »

Moin Joe,

das mit der Meldung Spyware-Schutz und Antvirensoftware habe ich bei meinem Win7-Netbook auch. Diese Meldungen kommen aber zum Systemstart meines Netbooks und dann vom WHS selber. Ich habe nämlich kein McAfee bei mir auf dem WHS mehr drauf.
Es ist zwar schon komisch diese Meldung aber bei mir liegt sie daran, dass beim Booten eben noch nicht alles hochgefahren ist.

Aktuell wird WHS noch nicht zu 100% von Win7 unterstützt. Vielleicht gibt es ja mit dem PP3 hier Abhilfe. Stören tut mich das auch nicht wirklich. Ich weiß, dass mein Netbook auf den aktuellsten Stand ist.

Ich denke mal, dass das auch der Grund (Win7-Unterstützung) für die nicht zuverlässige Anzeige der Freigaben ist.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Viele Grüße

Bastian
Viele Grüße

Bastian
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 mit 2 TB
Clients: 2x Win 7 und Win XP intern, 2 x Win XP per VPN
Mein Technikblog: http://bastiankowalek.wordpress.com/
Antworten