ich habe ien ganz großes Proeblem - vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe die Zeitschrift c´t Netzwerke mir zugelegt - dort ist eine F-Secure HomeServer Edition mit Key enthalten.
Dieses habe ich installiert und Virenupdate - soweit alles tutti ! Jetzt kommt das Problem:
ich komme weder mit mstsc /V:.... oder der Homeserver Konsole ( nach Anmeldung Blauer Bildschirm ) auf meinen WHS. Bei Aufruf von Fotos ( also freigegebene Ordenr etc. ) komme ich 2-3 klicks weit und dann hängt der Server (((
Trotz Neustart keine Besserung. Hat jemand ne Idee wie ich wieder an den Server komme ( dann wird das Tool deinstalliert )
Irgendwo hier im Forum wurde beschrieben, wie nach der Installation solch einer Security-Soft besagte Soft selbstständig die Kommunikationskanäle dicht machte.
Lösung ist die Neuinstallation oder der Versuch, die Systemplatte in einen PC zu hängen und von dort aus zu versuchen das Programm zumindest zu deaktivieren....
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Andere in diesem Forum haben auch die ct-Version im Einsatz! Dies bislang aber ohne Probleme! Zumindest wurden bis auf den einen noch keine weiteren gemeldet!
Teil uns mit, ob die Deinstallation geholfen hat...
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Giglan, Cat7
so also Deinstallation hat geholfen...komme wieder über Konsole oder mstsc auf Server -
Datenabruf funzt auch wieder top und schnell...
1.Problem hab ich noch...mußte Prog ja aus Software deinstallieren und net über die Konsole...jetzt steht F-Secure noch unter installierte Addins - dies bekomme ich net weg, oder weiss jemand wie ich es noch aus der WHS KOnsole weg bekomme obwohl Tool net mehr drauf ist und
2. Ich würde es nocheinmal instalieren ( o_O ) - welche Kommunikationskanäle bzw. Einstellungen muss ich dann setzen damit es keine Problme gibt ?! - der ZUgriff auf Daten war auch extrem langsam - das kann ja auch net sein?!
oder kann man die Firewall komplett deaktivieren - mir reicht nur Antivirentool..der Rest ist genug gesichert
Falls ein Handbuch bei der Soft dabei ist, sollte das die Frage nach dem Abschalten der FW beantworten können. Für alle anderen Fragen muss wer anders ran.....
LG
Steve
Giglan, Cat7
Hi,
habe gerade den F-Secure Versuch vorgezogen und das ct-Angebot installiert
->keine Probleme fürs erste
der ACER bringt doch der McAffee Scanner mit - und zwei Scanner gleichzeitig machen gerne Probleme
daher als erstes dern McAffee mal richtig deinstallieren und mit dem passenden CleanTool des Herstellers das sicherstellen
dann Neustart und den WHS zur Ruhekommen lassen (index/medienfreigabe)
dann die msi ins AddIns-Verzeichnis und mit der Konsole / Einstellungen / AddIns / Verfügbar installieren
und Geduld ist immer gut - da sind 2 Pausen drin wo scheinbar nichts geht