Local disk missing - backup incomplete

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
dihorst
Foren-Einsteiger

Local disk missing - backup incomplete

Beitrag von dihorst »

Hallo, ich bin hier neu und hoffe, dass meine Frage in der richtigen Rubrik gestellt wird:
Ich habe mit dem Hoemserver ( US-Versioin ) ein Backup von meinem Hauptrechner - 2 HDDS - gemacht. Das Backup wird als unvollständig gemeldet. Eine SATA-HDD wird mit "local disk" - " missing" und Status "failed" gemeldet. Das Merkwürdige ist, dass ich diese SATA-HDD ursprünglich im Hauptrechner angeschlossen, dort rausgenommen und im Homerserverrechner eingebaut habe. Der WHS hat sie angenommen und auch fürs backup benutzt. Als immer wieder die Fehlermeldung kam, dass diese SATA-HDD nicht vorhanden sei und deshalb das backup unvollständig, habe ich sie aus dem Server ganz rausgenommen.
Trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung "incomplete" und local disk missing.
Meine Vermutung ist, dass diese HDD auf dem Hauptrechner irgendwo ( bios ? ) noch verzeichnet ist und vom Server ausgelesen wird, obwohl die HDD in keinem System mehr angeschlossen ist.
Ich hoffe auf Hilfe....
Martin
Moderator

Re: Local disk missing - backup incomplete

Beitrag von Martin »

Du musst Die Sicherung über die WHS Konsole für diesen Rechner neu konfigurieren:

Rechtsklick auf Rechnername, Sicherung Konfigurieren

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
dihorst
Foren-Einsteiger

Beitrag von dihorst »

Hallo Martin,
danke für den Tipp. Ich lasse das Backup jetzt nochmal laufen und rechn e damit, dass es nun klappt...
Gruß
Dietrich
dihorst
Foren-Einsteiger

Beitrag von dihorst »

Hallo Martin.
hat geklappt. Eignetlich ganz einfach, aber draufkommen muss man erst, vor allem wenn man eine US-Version hat...
Danke nochmal, ich hatte schon aufgeben wollen und den Homeserver durch einen Server erstzen wollen.
Gruß
Dietrich
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Keine Ursache - dazu ist dieses Forum ja da.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten