ich habe ein seltsames Problem. Der Server fährt mit LightsOut hoch, wenn ich meinen Rechner hochfahre, aber nach 10 Minuten wieder runter, obwohl mein Rechner noch an ist.
In der Task Leiste wird das WHS-Symbol grau angezeigt, und bei mouseover "Keine Verbindung mit dem Server". Die Verbindung mit den Laufwerken besteht aber ebenso wie es möglich ist, mit der rechten Maustaste auf das WHS-Symbol die Konsole zu starten und zu bedienen. Obwohl ich mit der Konsole auf den Server zugreife, fährt er herunter mit der Meldung "Die Verbindung zwischen diesem Computer ...". Er fährt immer nach 10 Minuten runter, weil dass die Einstellung im LightsOut ist. Also kommt zwar die Verbindung Desktop -> Server an sich zustande, aber der Server erkennt nicht, dass die Verbindung steht.

Was tun?
Zur möglichen Ursache: ich hatte gestern meinen Rechner angelassen um eine Fernsehsendung aufzunehmen - mit dvb viewer. dvb viewer bietet die Option an, nach Ende der Aufnahme in den Standby überzugehen oder vollständig herunterzufahren. Ich hatte ihn in Standby gehen lassen. Heute morgen aus dem Standby geholt, dann wieder komplett herunter und wieder heraufgefahren, weil ich hoffte, damit das herunterfahren-Problem der WHS zu eliminieren (wenn du nicht weiter weisst, hilft ein Neustart immer - nur hier nicht).
Bitte helft mir! Danke!
Beste Grüße, Jürgen
Ps.: ich komme nur abends - und auch nicht jeden Abend - an meinen Rechner, bei etwaigen Rückfragen bitte nicht sofortige Rückmeldung erwarten.