Datei am WHS zerschossen

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Kenzo
Foren-Einsteiger

Datei am WHS zerschossen

Beitrag von Kenzo »

Hallo,

Ich habe meine Musik zentral am WHS gespeichert, um von unterschiedlichen Clients darauf zugreifen zu können. Leider habe ich nun meine Mediathek (ich verwende iTunes) zerschossen, viele Lieder haben den Link verloren. Für den Musik Ordner habe ich die Ordnerduplizierung aktiviert und nun hätte ich gerne den Ordnerinhalt vom Vortag oder auch früher wieder hergestellt.
Wann führt den der WHS die Duplizierung durch? Sofort, wenn ich einem File etwas ändere oder während der Back up Zeit ?

Bitte rasche hilfe, ich fahre den WHS komplett runter, damit in der Nacht kein Back up durchgeführt wird.

Vielen Dank im Voraus

Kenzo
steve0564
WHS-Experte

Re: Datei am WHS zerschossen

Beitrag von steve0564 »

Wenn Du kein Backup hast sehe ich sehr geringe Chancen. Die Duplizierung des WHS erhöht die Verfügbarkeit (z.B. beim Ausfall einer Platte), schützt aber nicht vor "del*.*" oder ähnlichen Befehlen des Users.
Normalerweise wird die Duplizierung in ca. Stundenabständen durchgeführt. Wenn das bereits passiert ist, hast Du keine Chance mehr!
Falls noch nicht passiert, ist die einzige Chance, die Platten aus dem WHS aus- und in einen PC einzubauen. Dort kannst Du versuchen in dem versteckten Ordner "DE" der Platten die Dateien einzeln rauszukopieren. Welche Platte das Musikarchiv enthält, musst Du selber rausfinden. Wahrscheinlich wirst Du alle Platten der Reihe nach checken müssen.
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Kenzo
Foren-Einsteiger

Re: Datei am WHS zerschossen

Beitrag von Kenzo »

Hallo Steve,

Vielen Dank für deine Antwort, ist leider keine gute Nachricht, aber ich habe schon fast befürchtet.

Liebe Grüss
Kenzo
Antworten