mein Server mit
Prozessor Intel Atom 330
Mainboard Intel D945GCLF2D
HD: 2x Samsung Spinpoint F3 1TB
DVD-ROM: Samsung SH-D162
steckt in einem Würfelgehäuse Aspire Q-Xcube aus dem ich vor 2 Jahren wegen thermischer Probleme meinen PC in ein normales Gehäuse verpflanzt hatte. Mit 420 Watt Leistung ist das Netzteil - Aspire ATX-AS420W ein wenig überdimensioniert. Leider hat der Server Probleme mit Wake-On-Lan: Intel gibt als Problemursprung eventuell die Stromversorgung an, aber sie gibt 2A auf der +5VSB Leitung ab - Wake-On-USB funktioniert hingegen prima - ich wollte den Server eigentlich ohne Tastatur laufen lassen - vielleicht mache ich doch noch ein Nettop daraus .
IMG032-neu.JPG (11.4 KiB) 4379 mal betrachtet
Eigenbau WHS: Intel Atom 330 auf Intel Board D945GLF2, 2GB RAM, 2x1TB Samsung Spinpoint HD103SJ
Mein allererster WHS hatte ich in ein Shuttle Gehäuse eingebaut mit einem AMD 2800 Semperon und zwei 160 GB Festplatten von Samsung und 2 GB Speicher (mehr ging leider nicht rein an Speicher) und einem DVD Brenner. Diese Testversion lief super, Dank der gut konfigurierten Headpipe für den Prozessor lief der Shuttle auch sehr geräuscharm und hätte dieser für meine Zwecke ausgereicht, hätte ich mir meinen HP EX470 nicht zugelegt, aber mit der Zeit wachsen die Ansprüche.
herzliche Grüße
Andreas
Herzliche Grüße
Andreas
HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240