Ich bin doof, ATK0101100 und Ärger geht los

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Boogie2005
Foren-Mitglied

Ich bin doof, ATK0101100 und Ärger geht los

Beitrag von Boogie2005 »

Man kann ja auch doof sein :-( Seit anfang des Jahres läuft mein WHS ja sehr zuverlässig. Ich hatte zwar von Anfang an im Gerätemanager ein gelbes ! noch an einem Geräteteil, aber das störte die Funktion nicht.

Es stand da: ICH9....... und bei Infos: ATK010100...

Jetzt dachte ich, na google mal und lade den Treiber. Diesen dann installiert(war ein XP-Treiber). Und von da an, bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Booten des WHS, oder wenn er aus dem S3 aufwacht(Sehe ich am angeschlossenen Monitor). Dann dachte ich, ok, dann schmeiß ihn wieder runter! Noch blöder, jetzt bekomme ich noch immer eine Fehlermeldung, und der WHS geht nicht mehr von allein in den S3 oder Ruhezustand :ugeek:

Was nun? Wie bekomme ich einen funktionieren ATK, oder eben diese Meldung wieder weg, und ein funktionieredes S3 wieder hin?

Wäre da für Tipps sher dankbar!

Gruß Boogie
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
Kay
Foren-Mitglied
Re: Ich bin doof, ATK0101100 und Ärger geht los

Beitrag von Kay »

Boogie2005 hat geschrieben:Man kann ja auch doof sein :-( Seit anfang des Jahres läuft mein WHS ja sehr zuverlässig. Ich hatte zwar von Anfang an im Gerätemanager ein gelbes ! noch an einem Geräteteil, aber das störte die Funktion nicht.

Es stand da: ICH9....... und bei Infos: ATK010100...

Jetzt dachte ich, na google mal und lade den Treiber. Diesen dann installiert(war ein XP-Treiber). Und von da an, bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Booten des WHS, oder wenn er aus dem S3 aufwacht(Sehe ich am angeschlossenen Monitor). Dann dachte ich, ok, dann schmeiß ihn wieder runter! Noch blöder, jetzt bekomme ich noch immer eine Fehlermeldung, und der WHS geht nicht mehr von allein in den S3 oder Ruhezustand :ugeek:

Was nun? Wie bekomme ich einen funktionieren ATK, oder eben diese Meldung wieder weg, und ein funktionieredes S3 wieder hin?

Wäre da für Tipps sher dankbar!

Gruß Boogie
ich frage mich warum du den xp awaymode treiber unbedingt installieren musstest ob wohl der away mode nur was bei mediacentern was bringt

das einfachste um das gelbe ausrufe zeichen weg zu bekommen wäre wohl gewesen bios nach Quickresume oder nach away mode zu durch suchen und aus zuschalten

dann wäre
1. kein unbekanntes gerät gefunden worden
2. für das nicht vorhandene Gerät auch kein treiber notwending gewesen

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa468374.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb643808.aspx
http://www.microsoft.com/whdc/system/pn ... ymode.mspx
Boogie2005
Foren-Mitglied

Beitrag von Boogie2005 »

Leider finde ich da im Bios keine solchen Einträge. Aber hat das was mit meiner eigentlichen Frage zu tun?
Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Meldung wieder los zu werden?

Boogie
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
Kay
Foren-Mitglied

Beitrag von Kay »

Boogie2005 hat geschrieben:Leider finde ich da im Bios keine solchen Einträge. Aber hat das was mit meiner eigentlichen Frage zu tun?
Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Meldung wieder los zu werden?

Boogie

georg

away mode bzw quick resume technologie kurz QRT sind teile des ACPI 2.0 bzw fürs viiv logo
und sind gewisser maßen nur für htpc systeme interesant

los wirste es nicht außer mit einer neu installation
da mit dem virtuellen treiber sehr viele registrie einträge geändert werden
und sind die ein mal gesetzt ist nun mal die s3 funktion überschrieben

wenn du die links gelesen hättest wüsstest du das es so ohne weiteres nicht geht das wieder los zu bekommen

http://www.google.com/cse?cx=0085430229 ... =away+mode

eventuel findet sich da noch mehr zu aber ich hab keine lust nun den krempel zu lesen du weißt ja was ich von asus halte
Antworten