Hallo,
habe mehre Reviiews der beiden Modelle im Internet durchgelesen und beide sollen angeblich "Baugleich" sein. Den großen Unterschied bei den beiden konnte ich beider Leistungsaufnahme im Standby-Modus finden.
Scaleo < 2 Watt
Intel ~ 30 Watt im Idle
Wie kommt dieser große Unterschied zu Stande? Standby und Idle ist für mich ein Unterschied. Habe aber nie beim Intel das Wort Standby in einem Test finden können. Weiß jemand vielleicht mehr darüber? Danke
Habe mir beim Energieversorger nachgefragt, um mir ein Messgerät für einige Tage ausleihen zu können. Dann kann ich zumindest den Verbrauch selber ermitteln. Das dauert aber noch etwas.
Scaleo 2205 / Intel SS4200 Standby-Leistung
-
- Foren-Mitglied
- Lizenz_zum_Löten
- Foren-Mitglied
Re: Scaleo 2205 / Intel SS4200 Standby-Leistung
Versuchst du da nicht gerade Äpfel mit Birnen zu vergleichen
... 30W bei idle ist die gemessene Leistungsaufnahme im Leerlaufprozess des Betriebssystems, wo hingegen die Scaleo < 2 Watt die Leistungsaufnahme im Standby-Modus ist also zu dem Zeitpunkt wenn der Server "runtergefahren darauf lauert wieder gestartet zu werden".

{eingemottet im Keller} o.Center - Athlon x2 4850e - 2x 1GB RAM - 500GB System-/ keine Daten-HDD / WHS v1
HP ProLiant MicroServer Gen8 Server - G1610T - 4GB RAM - 1TB System-/3x 2TB Daten-HDD / WHS 2011
HP ProLiant MicroServer Gen8 Server - G1610T - 4GB RAM - 1TB System-/3x 2TB Daten-HDD / WHS 2011
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·