Hallo Community,
ich habe mir vor einer Woche auch einen Acer H340 mit 2*1TB + 2*1,5TB aus'm MM geholt.
Server ausgepackt angestöpselt und Updates wurden gefahren.
=> Bei mir tritt seit der ersten Minute der Felher WHSInfo.dll beim ERSTEN Verbindungsaufbau mit der WHS-Konsole auf, der Reiter ist NICHT verfügbar.
=> Ebenso seit der erten Minute: der Digital-Medienserver bleibt nicht aktiviert, WHS übernimmt zwar scheinbar die Einstellungen, bei erneutem Login ist aber alles deaktiviert.
Ich weiß daß diese Probleme hier schon öfter diskutiert wurden, lese mich seit einer Woche durch sämtliche Posts hier, aber leider sind nirgends wirkliche Problemlösungen zu erkennen, und sämtliche Posts der o.g. Fehler sind mehrere Monate alt.
Eine Neuinstallation habe ich noch nicht durchgeführt, da wie ich meine gelesen zu haben dass Fehler durch Updates (.Net oder was auch immer) hervorgerufen werden und diese UPDATES immer fahren.
Auf dem Server befinden sich mittlerweile ~3TB Daten, Videos (VIDEO_TS, DIVX, XVID, MKVs in sämtlichen Größen von 700MB-mehrere GB) und MP3s.
Im großen und ganzen große Sch*****, nach der ersten Freude, als Backup ist das Ding OK und funzt auch, aber als gewünschter Einsatz als MedienServer für meine DM800 absolut nicht zu gebrauchen (MP3s-Stream geht; Videos aber NICHT, Dateien werden zwar erkannt, bekomme aber nur ein schwarzes Bild ohne Fortschritt)
Hat jemand einen brauchbaren Tip für mich? Oder soll ich das Ding wieder zurückgeben?
Viele Grüße
Silverback
Fehler: WHSInfo.dll UND Digital Medienserver
-
- Foren-Einsteiger
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·