Hallo alle zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem WHS. Mein Haupt PC is verreckt und in Reparatur. Da musst ich den WHS (mein alter Pc) kurzfristig als meinen Work PC umbauen. Heißt soviel: Alle HDD raus. Nummeriert. Beiseite gelegt. Nun sind die Teile aus Reparatur wieder zurück und ich kann den WHS wieder zusammen bauen.
Meine Fragen hierzu: Kann ich den wieder zusammensetzen, dass all meine Daten nachher erhalten bleiben? Das WHS System is ja auf der ersten HDD drauf und die Daten auf den anderen. Stell mir das so vor, wie beim Windows. Sys HDD und Daten HDD rein. Sys als boot angeben und gut is oder muss ich da was beachten?
Um den WHS sinnvoller zu nutzen, dachte ich mir, dass ich den WHS nur als VM Ware nutze da noch Linux auf die ESX Server soll. Kann ich das machen ?
Gruß Philipp
ESX Server und WHS als VM Ware geht das?
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: ESX Server und WHS als VM Ware geht das?
Die Schreibrate ist zwar dann noch nicht mehr so hoch aber vmware kann so ziemlich jedes Betriebssystem verwalten.Darkknight hat geschrieben:Um den WHS sinnvoller zu nutzen, dachte ich mir, dass ich den WHS nur als VM Ware nutze da noch Linux auf die ESX Server soll. Kann ich das machen ?
Den WHS lasse ich bei meinen TESTsystem selber in Vmware laufen und das klappt wunderbar.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·