Eumex 800V + Acer H340 -> Probleme!

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Jason_V.
Foren-Einsteiger

Eumex 800V + Acer H340 -> Probleme!

Beitrag von Jason_V. »

Hallo,

habe ja in anderen Thread schon versucht, meine Probleme zu lösen doch es wird irgendwie nichts.
Ich krieg das mit der Remoteverbindung einfach nicht hin!

UPnP funktioniert nicht, da die Eumex immer nur ihre Konfigurationsseite freigibt. Der Acer sagt beim Test allerdings dass alles passt.

Portweiterleitung funktioniert nicht, da die Eumex dann wieder ihre Konfigseite freigibt. Der Acer meckert beim Test.

Aus dem Internet funktioniert garnichts.

McAffee funktioniert seit gerster nicht mehr. Der Button zum starten ist grau, kann nicht geklickt werden.

Folgende TCP-Ports habe ich weiter geleitet: 80, 443, 4125 + 3389 und UDP 3389.
Serveradresse habe ich von Windows-Live.

Die Eumex ist nicht für feste IP konfiguriert. Der Server hat aber als "Alias-PC" eine feste IP. Allerdings werden mir beim Port-weiterleiten 2 Geräte zur Wahl gestellt: Acer Server oder Acer Aspire.

Bin echt langsam am verzweifeln mit den beiden Geräten :(

Hoffe von euch hat jemand einen Tip oder vielleicht sogar eine identische Konstellation bei sich.

Danke & Gruß

Jason
Eumex W800V | Acer Aspire H340 5TB | Speedport W900 | FujitsuSiemens Amilo Xa2529 | FujitsuSiemens Esprimo
Jason_V.
Foren-Einsteiger

Re: Eumex 800V + Acer H340 -> Probleme!

Beitrag von Jason_V. »

Update:

McAfee: mittlerweile weiß ich dass mans mit einem "f" schreibt und es funktioniert auch wieder. Keine Ahnung wieso!

Dann hab ich mich mal ne Anfrage an den Support der Telekom gerichtet wegen der Eumex und Remote.

Hier die Antwort:

UPnP wird von der Eumex nicht unterstützt.

Es ist auch nicht möglich im LAN der Eumex 800V einen PPTP-
VPN-Server zu betreiben und diesen über die Router-
Verbindung zu erreichen. D.h. eingehende VPN-Verbindungen
über PPTP werden nicht geroutet.

Für ausgehende PPTP-Verbindungen muss im Konfigurator unter
>> Sicherheit >> Firewall >> LAN-WAN-Zugriff >> VPN-
Verbindungen >> PPTP PassThrough << aktiviert werden.

Das entscheidende GRE-Protokoll wird aus Sicherheitsgründen
eingehend geblockt.

Was heißt das nun für mich? Kann ich das vergessen mit Serverbetrieb an dieser Telefonanlage???

Langsam überlege ich ob ichs von nem Fachmann machen lasse und dafür Geld bezahle. Wenn dann wenigstens alles irgendwie funktioniert.
Eumex W800V | Acer Aspire H340 5TB | Speedport W900 | FujitsuSiemens Amilo Xa2529 | FujitsuSiemens Esprimo
Antworten