Moin!
Mal eine Frage: Die Möglichkeit der Folder duplication habe ich verstanden. Ist dies auch bei den Backups möglich? Können die Backups also auch per Duplizierung auf mehreren Platten vorgehalten werden, um so gegen Plattenausfälle gewappnet zu sein?
Gruß
MacDidi
Backup und Folder Duplication
-
- Foren-Einsteiger
Backup und Folder Duplication
Homeserver:
ACER Aspire easyStore H340
2 x 750GB
ACER Aspire easyStore H340
2 x 750GB
-
- Foren-Mitglied
Re: Backup und Folder Duplication
Hallo,MacDidi hat geschrieben:Moin!
Mal eine Frage: Die Möglichkeit der Folder duplication habe ich verstanden. Ist dies auch bei den Backups möglich? Können die Backups also auch per Duplizierung auf mehreren Platten vorgehalten werden, um so gegen Plattenausfälle gewappnet zu sein?
Gruß
MacDidi
Backups werden nicht dupliziert, wenn ich mich recht erinnere, werden die sogar ausschliesslich auf der ersten Festplatte gelagert (zumindest wurde das mal in dem Artikel in der c't erwaehnt), sodass die vorgeschlagen haben, das die Systemplatte moeglichst gross sein soll.
Gruss, whs_cb
Acer Aspire easyStore H340 (3,5TB) WHS 6.0.2433.0
- AliG
- Moderator
Hi!
Soweit ich weiß werden Backups nicht dupliziert, aber ich glaube schon dass sie auf die einzelnen Festplatten aufgeteilt werden.
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist das Verzeichnis D:\folders\{00008086-058D-4C89-AB57-A7F909A47AB4}\ zu sichern, denn dort liegen die Backups.
lg Alex
Soweit ich weiß werden Backups nicht dupliziert, aber ich glaube schon dass sie auf die einzelnen Festplatten aufgeteilt werden.
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist das Verzeichnis D:\folders\{00008086-058D-4C89-AB57-A7F909A47AB4}\ zu sichern, denn dort liegen die Backups.
lg Alex
- Martin
- Moderator
Nach meiner Erfahrung macht der WHS (bei einem System mit 3 Platten) zuerst die 1. Datenplatte voll.
Danach verschiebt er Backupdaten auf die 2. Datenplatte.
Den Algorithmus kenne ich nicht, er lässt wohl Platz für die duplizierten Folder + etwas Reserve.
Gruß
Martin
Danach verschiebt er Backupdaten auf die 2. Datenplatte.
Den Algorithmus kenne ich nicht, er lässt wohl Platz für die duplizierten Folder + etwas Reserve.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·