dyndns.org

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
elektroschmidt
Foren-Einsteiger

dyndns.org

Beitrag von elektroschmidt »

Hallo
habe eben erstmal WHS installiert und möchte nun meine dyndns.org adresse einbinden und nicht über MS-Live.
Komme aber nicht weiter, trotz Googgle. Router ist der Speedport W710V, Dyndns ist eingetragen und funktioniert seit ca. 1. Jahr. Was muss ich machen, um WHS auf Dnydns.org Kurs zu bringen ?
Gruß H.S.
Mein WHS : 19 Zoll Gehäuse mit 3 Slots ext + 6 x intern, 620Watt Netzteil ( superleise),
Asus P5VD2-VM Board mit Celeron 420 + 2GRam, 1 x 160 GB + 320 GB + 500GB Sata2, Grafik + Gbyte lan on Board. 1 x LG DVD-Brenner. Strom : 87 Watt - 67Watt - 5Watt
AliG
Moderator

Re: dyndns.org

Beitrag von AliG »

Hi!
Du musst die Ports 80, 443 und 4125 im Router auf den WHS weiterleiten!
Und die Website in den Einstellungen natürlich einschalten, aber das ist eh klar :D

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
elektroschmidt
Foren-Einsteiger

Re: dyndns.org und Remoteverbindung zum Client

Hallo Alex
danke für die Antwort. Ich komme inzwischen über meinen Laptop ( XP Home ) übers Internet auf die WHS Console. Mir wird auch der interne PC ( XP Prof. ) angezeigt. Möchte nun gerne vom Laptop eine Remoteverbindung auf den PC aufbauen. Habe bei beiden unterm Arbeitsplatz die Remoteverbindung aktiviert. Aber die Verbindung wird nicht aufgebaut. Komme nicht weiter und brauche nun Hilfe.
gruß H.S.
Mein WHS : 19 Zoll Gehäuse mit 3 Slots ext + 6 x intern, 620Watt Netzteil ( superleise),
Asus P5VD2-VM Board mit Celeron 420 + 2GRam, 1 x 160 GB + 320 GB + 500GB Sata2, Grafik + Gbyte lan on Board. 1 x LG DVD-Brenner. Strom : 87 Watt - 67Watt - 5Watt
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Wo kommst du nicht weiter?
Wird auf der WHS-Website unter Computer der PC als "Für die Verbindung verfügbar" angezeigt? Was passiert wenn du draufklickst?
Denke auch daran, eine eventuelle Firewall auf dem PC zu konfigurieren (Port 3389) !

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
elektroschmidt
Foren-Einsteiger

Hallo Alex
auf allen rechnern incl. whs ist unterm Arbeitsplatzt / Remote alle Reiter gesetzt. Auf meiner Webside xxxxx.dyndns.org wird der xp prof.rechner als " für die Verbindung verfügbar " , der xp home rechner als " wird unter diesem Betriebsystem nicht unterstützt " angezeigt. Sobald ich nun auf dem xp home Rechner versuche eine Verbindung zu xp prof. Rechner aufzubauen, so kommt die Fehlermeldung : mit dem Heimcomputer kann keine Verbindung hergestellt werden. usw.
An dieser Stelle komm ich nun nicht mehr weiter und brauche Hilfe
gruß H.S.
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hmm, also du willst mit dem xp home über die Website den xp pro rechner steuern?
Funktioniert es denn wenn du es lokal, d.h. mit mstsc.exe machst?
Ich vermute mal dass eine Firewall die Verbindung blockt!

lg Alex

Mein WHS
Antworten