Hey Leute,
bin neu hier und bin dabei den zweiten home server aufzusetzen, meiner funktioniert und der ist jetzt für n freund.
undzwar hab ich alles meiner meinung nach richtig installiert, konfiguriert, updates installiert und wollte nun weiter machen. Hab dann ein paar Add ins versucht zu installieren und auch da gab es schon probleme, da diese sich nicht von der Konsole aus installieren lassen wollten, da sie einfach unter add-ins nicht zu finden waren. Also hab ich sie manuel per Doppelklick installiert!
Jetzt aber zu meinem Hauptproblem undzwar möchte ich Ihm seine Domäne und seine Remote-Internetseite einrichten und mache das halt genau wie vorgegeben.
Ich gebe die gerade neu erstellte live-ID ein und stimme den lizenzen zu und komme dann hier
http://www.home-server-blog.de/howtos/k ... igurieren/
bis Bild nr. 4
Das 5. möchte er einfach nicht öffnen, sondern gibt eine Fehlermeldung aus!!!
Bei Google gibts auch nur ein vergleichbares Problem, bei dem der anwender sich dann einfach lokal vor die maschiene gesetzt hat anstatt über remote und dann gings.
Ich bin allerdings dauerhaft lokal am server und war bis jetzt noch garnicht remote drauf!
Ich habe übrigens auch schon wie in den How To's geschrieben, den Remotezugriff so geändert, dass man nicht nur die konsole hat sondern eine komplette remoteverbindung öffnet.
http://www.home-server-blog.de/howtos/f ... le-nutzen/
Kann das daran liegen?
mfg und jetzt schonmal danke für eure Hilf! Hoffentlich wisst ihr was!!!
Phlippy
Anbei die Fehlermeldung:
Problem beim Einrichten einer Domäne
-
- Foren-Einsteiger
Problem beim Einrichten einer Domäne
- Dateianhänge
-
- fehler2.jpg (23.55 KiB) 1950 mal betrachtet
- Nobby1805
- Moderator
Re: Problem beim Einrichten einer Domäne
Erst mal 2 FragenPhlippy13 hat geschrieben:undzwar hab ich alles meiner meinung nach richtig installiert, konfiguriert, updates installiert und wollte nun weiter machen. Hab dann ein paar Add ins versucht zu installieren und auch da gab es schon probleme, da diese sich nicht von der Konsole aus installieren lassen wollten, da sie einfach unter add-ins nicht zu finden waren. Also hab ich sie manuel per Doppelklick installiert!
1. was ist das für ein WHS (Fertig oder Eigenbau?)
2. welche Add-Ins?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe LightsOut und Fritz!Box Anrufliste installiert. Und die Installationspakete wollte er halt in der Konsole unter Add-Ins nicht finden und deshalb hab ich einfach den explorer geöffnet und sie dann ganz normal, wie eine installationsdatei für ein Programm installiert. Hat dann auch alles funktioniert, zumindest sind die Add-Ins in der Konsole aufgeführt und sie funktionieren auch... Ich kann gucken, wer wann wie telefoniert hat und mein homeserver geht abend immer um 0h schlafen und wacht mit mir morgens um 6 auf! Also genau so, wie ich's wollte!!! Nur kann ich so, wie er jetzt ist halt echt garkeinen Client anbinden, da die Domäne ja noch garnicht konfiguriert ist und ich hatte mich schon so gefreut, dass ich nun alles weitere hier von der Firma aus managen kann, durch diese Remoteverbindung, aber nein, die ist ja auch noch nicht aktiviert!!!
Übrigens, wenn ich jetzt meine Live-ID, die schon bei meinem Homeserver eingetragen ist und auch schon eine konfigurierte und funktionierende Internetseite hat und dort mein richtiges Passwort eintippe, dann geht das dort garnicht mehr weiter! Da kommt nichts von wegen falsches passwort und er geht auch nicht zum nächsten schritt, wo ich dann der Lizenz zustimmen muss. Er bleibt einfach genau so stehen!
Alles etwas eigenartig irgendwie!!!
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, sonst installier ich den heute abend nochmal neu glaube ich!
mfg Philipp
Übrigens, wenn ich jetzt meine Live-ID, die schon bei meinem Homeserver eingetragen ist und auch schon eine konfigurierte und funktionierende Internetseite hat und dort mein richtiges Passwort eintippe, dann geht das dort garnicht mehr weiter! Da kommt nichts von wegen falsches passwort und er geht auch nicht zum nächsten schritt, wo ich dann der Lizenz zustimmen muss. Er bleibt einfach genau so stehen!
Alles etwas eigenartig irgendwie!!!
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, sonst installier ich den heute abend nochmal neu glaube ich!
mfg Philipp
- Martin
- Moderator
Wo hattest du die .msi Dateien denn hinkopiert?Und die Installationspakete wollte er halt in der Konsole unter Add-Ins nicht finden
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·