ich bräuchte eine verlässliche Aussage wieviel TB maximal in einen WHS gehn würden ? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen ?
Danke

gizmo1979xx hat geschrieben:Also die erste Ausbaustufe sollen es 2 TB werden mit der Option zur Erweietung auf sgen wir mal ca 20 TB.....
aus meiner Sicht liegt das Problem eher beim Preis, als ich mich zuletzt mit FC beschäftigt habe konnte man für den Preis eines HBA auch schon gut ausgestattet PCs kaufen und seit SATA und eSATA sehe ich auch keinen Grund mehr ... es sei denn ich brauche LWL um Entfernungen zu überbrückengizmo1979xx hat geschrieben:Ich meine SAN, also sowas hier:
http://www-03.ibm.com/systems/de/storage/disk/ds3400/
Das Ding wird mit HBA´s über FC angebunden. Im Windows ist das kein Problem, das ja normale Praxis aber ich weiss nicht wie sich das mit dem WHS verhält.
und diese Richtung?gizmo1979xx hat geschrieben:Hier gehts eher um die zuverlässigkeit nicht um das Geld, dass spielt natürlich auch einer Rolle aber das Problem ist das die Lösung
Quatsch, wer hat dir das den gesagt. iSCSI ist EINE Möglichkeit einen Server an ein SAN anzuschliessen, die in letzter Zeit immer öfters erwähnt wird, weil sie "günstiger" ist als eine Fibre Channel Lösung.LordDeath hat geschrieben:Bei einem SAN musst du sicherlich die Festplatten über iSCSI mit dem Windows Home Server verbinden. (Glaub ich zumindest)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·