Hallo
Ich hab mein WHS System neu gebaut, d.h. ein anderes Mainboard, das ich noch hatte, eingebaut (ASUS A7V8X-X),musste dann eine komplette Neuinstallation durchführen. Auf dem WHS habe ich Bitdefender AV installiert, auf dem Client ist Vista mit AVG Internet Security installiert.
Ich bekomme es seit der Neuinstallation nicht hin, eine erfolgreiche Sicherung durchzuführen. Schon diverse Male brach das Backup bei ca. 71% ab mit der Meldung dass ein Fehler mit der Home Server Connector Software vorhanden sei.
Aufgefallen ist mir, dass für mein Mainboard nur ein sehr alter LAN-Treiber von 2003 verfügbar ist (Integrierter VIA-Rhine II LAN). Ich hab mal bei VIA versuchsweise den neusten Treiber (allerdings für XP) runtergeladen und installiert. Sofort nach dem Neustart kam dann die Meldung auf meinem Client, dass eine neuere Version der Connector Software vorhanden ist, diese hab ich dann installiert. Aber das Problem ist immer noch dasselbe.
Versuchweise hab ich die AVG Security Suite ausgeschaltet, deaktiviert, und auch Bitdefender auf dem WHS deaktiviert - ohne Erfolg. Portforwarding auf dem Router ist aktiviert.
Das einzige was ich jetzt noch probieren könnte, wäre, im WHS eine PCI-Netzwerkkarte einzubauen und es mit dieser zu probieren. Auf meinem alten WHS war eine anderer integrierter LAN vorhanden, dort war kein Problem.
Sichern dauert ewig und bricht meistens ab
-
- Foren-Mitglied
- Martin
- Moderator
Re: Sichern dauert ewig und bricht meistens ab
Versuchs mal wirklich mit einer anderen Netzwerkkarte.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·