Hallo,
möchte gerne alle PCs über den WHS ins Internet bringen.Alle PC´s laufen über einen Hardware-Router zusammen.Von dort geht es jetzt momentan zum Internet.Möchte jetzt aber gerne erst nach dem Hardware-Router in den WHS und von dort aus dann ins Internet.
Hintergrund ist dabei, dass die Pingzeiten beim Spielen extrem hoch steigen, wenn jemand anderes zusätzlich surft bzw. viel Daten anfordert.Dies würde sich wunderbar mit Cfosspeed lösen lassen.Hab das ganze schon getestet (mit Proxy-Software), würde super funktionieren.Mein Ping schellt nicht jedesmal von 100 auf über 500 oder 1000ms sondern steigt höchstens mal bis 200ms.
Leider bin ich unfähig meinen WHS so einzustellen, dass diese Funktion gewährleistet ist.Bitte helft mir.Ich hab in meinem WHS 2 Netzwerkkarten, also Möglichkeiten hab ich alle !
Vielen Dank schonmal im vorraus
WHS als "Software-Router"
-
Xplosion
- Foren-Einsteiger
- webwolf
- Foren-Mitglied
Re: WHS als "Software-Router"
Hallo,
was hast du eigentlich für eine Internetverbindung?
Schönen Tag noch
was hast du eigentlich für eine Internetverbindung?
Schönen Tag noch
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
-
Xplosion
- Foren-Einsteiger
Re: WHS als "Software-Router"
also ich hab da eigentlich was falsch geschrieben.Der Hardware-Router ist eigentlich ein Switch, entschuldigung.
Es existieren 4 PC´s im Haus + mein Server der bisher nur zur Datensicherung mit WHS gedient hat.
Jetzt soll es so sein : Die 4 PC´s sind mit dem Switch verbunden.Vom Switch geht dann eine Leitung zum Server in die Netzwerkkarte 1 . Von der Netzwerkkarte 2 geht es wieder raus zu meinem Vodafone-UMTS-Router.
Damit ist auch schon die Frage beantwortet, da es bei mir kein DSL gibt, hol ich mir HSDPA von Vodafone ins Haus.
Bitte helft mir, alternativ bastel ich gerade mal wieder an WINRoute rum, aber selbst dazu fehlt mir das Wissen bzw. ich probier die ganze Zeit aber ich bekomm nichts auf die Reihe.
Es existieren 4 PC´s im Haus + mein Server der bisher nur zur Datensicherung mit WHS gedient hat.
Jetzt soll es so sein : Die 4 PC´s sind mit dem Switch verbunden.Vom Switch geht dann eine Leitung zum Server in die Netzwerkkarte 1 . Von der Netzwerkkarte 2 geht es wieder raus zu meinem Vodafone-UMTS-Router.
Damit ist auch schon die Frage beantwortet, da es bei mir kein DSL gibt, hol ich mir HSDPA von Vodafone ins Haus.
Bitte helft mir, alternativ bastel ich gerade mal wieder an WINRoute rum, aber selbst dazu fehlt mir das Wissen bzw. ich probier die ganze Zeit aber ich bekomm nichts auf die Reihe.
-
markosellnow
- Foren-Mitglied
Also für dein Vorhaben würde ich dir einen "IPCop" empfehlen.
Infos hier: http://www.ipcop-forum.de/
Infos hier: http://www.ipcop-forum.de/
Frisst dein Home Server auch dir die Haare vom Kopf, wenn du deine Stromrechnung siehst
Hier gibt es die Stromkosten 100%ig zurück !!! ---> http://www.Monatskohle.de
Jetz neu, mit Video Tutorial
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·