auch wenn es schon oft beredet wurde, traue ich mich nochmal einen Thread aufzumachen
Da ich auch gerade neue HW plane und diese auch zukunftssicher in Bezug auf Platz, Geschwindigkeit und Sicherheit sein sollte, dachte ich an einen Verbund von 4 x 500'er Samsung-SATA-Platten im RAID 0+1 Verbund. Ist zwar um eine Platte teurer als die bisher diskutierten Lösungen, sollte doch aber schneller und NOCH sicherer sein - ODER
PapaJoe hat geschrieben:
Da ich auch gerade neue HW plane und diese auch zukunftssicher in Bezug auf Platz, Geschwindigkeit und Sicherheit sein sollte, dachte ich an einen Verbund von 4 x 500'er Samsung-SATA-Platten im RAID 0+1 Verbund. Ist zwar um eine Platte teurer als die bisher diskutierten Lösungen, sollte doch aber schneller und NOCH sicherer sein - ODER
JA, es ist schneller und sicherer, aber eben auch komplizierter. Wenn du in der Lage bist dass zu konfigurieren, dann ist das gut . Du musst aber damit rechnen dass es eben dann nicht mehr so einfach ist eine Festplatte hinzuzufügen, oder Ordnerduplizierung zu nutzen.
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.