Daateikonflikte nicht zu lösen

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
cyrus1980
Foren-Einsteiger

Daateikonflikte nicht zu lösen

Beitrag von cyrus1980 »

Hallo,

ich habe ein Problem.
Mein HomeServer lief lange ohne Probleme. Aber seit ein paar Monaten tauchen immer wieder Dateikonflikte auf, die nach einem Neustart des Servers nach ein paar Minuten oder Stunden wieder das Symbol von grün auf gelb ändern.
Die Konsole gibt als Fehler "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht...." und "Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand" aus. Der erste Fehler ist häufiger(ca. 15 von 20 Dateien)
Es handelt sich vor allem um mp3s und jpgs. Ich wollte die Dateien löschen, da sich winamp beim Durchsuchen der Ordner immer aufhängt. Aber weder über die Netzwerkordner noch über Remotezugriff konnte ich dies tuen, da der Explorer nicht mehr reagiert.

Hat irgendjemand einen Tip, ich weiß nicht mehr weiter?!

Vielen Dank!
webwolf
Foren-Mitglied

Re: Daateikonflikte nicht zu lösen

Beitrag von webwolf »

Hallo,

nachdem der Home Server ja schon funktioniert hat, tippe ich einfach mal auf einen Hardwarefehler, aber davor würde ich einfach mal neu installieren oder zu mindestens mal manuell den CheckDisk durchführen. Es wäre nicht schlecht gewesen wenn du mehr Daten zu deinem Home Server angegeben hättest.

Viel Glück
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Antworten