Seite 1 von 1

Mein Server hat keine console

Verfasst: 29. Jul 2009, 19:52
von aldebraktron
hallo zusammen,

ich habe mir jetzt endlich die windows home server lizenz mit cd usw gekauft und auch gleich installiert.

habe natürlich gleich einen fehler gemacht und den cd key sofort bei installation eingegeben, das ist aber nicht (zumidest glaub ich das) mein problem.

mein problem ist, dass mein server keine wie überall beschriebene Konsole besitzt. es gibt keinen eintrag dazu und auch wenn ich ihn suche finde ich dazu nichts.

jetzt ist meine frage, wie bekomm ich die angezeigt?
hab ich überhaupt die richtige lizenz? (ich habe die WHS OEM Software)
wie kann ich hier was verwalten?


habe während des startens auch ne fehlermeldung, welche ich in den anhang stecke.

danke schonmal für die hilfe.

gruß aldi

[
PS:

habe jetzt ein wenig im inet geforscht und festgestellt, dass bei der installation dazu egentlich ein wizard gestartet wird, der mich das WHS konfigurieren lässt. den hab ich nie gesehen... was mach ich bloß falsch? liegt es an meinem fehler?
]

Re: Mein Server hat keine console

Verfasst: 30. Jul 2009, 17:37
von felix111984
Da muss irgendwas bei der Installation falsch gelaufen sein. ;)

Solange du noch keine Daten drauf hast, ist es wohl am einfachsten, das ganze System nochmals neu zu installieren. Es bringt wenig jetzt am System rumzubasteln, wer weiß vielleicht fehlen auch noch andere Dinge... :?

Re: Mein Server hat keine console

Verfasst: 30. Jul 2009, 18:47
von Martin
Vielleicht mal zuerst das hier lesen und beherzigen:
viewtopic.php?f=27&t=1130

Gruß
Martin