Mein Server hat keine console

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
aldebraktron
Foren-Einsteiger

Mein Server hat keine console

Beitrag von aldebraktron »

hallo zusammen,

ich habe mir jetzt endlich die windows home server lizenz mit cd usw gekauft und auch gleich installiert.

habe natürlich gleich einen fehler gemacht und den cd key sofort bei installation eingegeben, das ist aber nicht (zumidest glaub ich das) mein problem.

mein problem ist, dass mein server keine wie überall beschriebene Konsole besitzt. es gibt keinen eintrag dazu und auch wenn ich ihn suche finde ich dazu nichts.

jetzt ist meine frage, wie bekomm ich die angezeigt?
hab ich überhaupt die richtige lizenz? (ich habe die WHS OEM Software)
wie kann ich hier was verwalten?

habe während des startens auch ne fehlermeldung, welche ich in den anhang stecke.

danke schonmal für die hilfe.

gruß aldi

[
PS:

habe jetzt ein wenig im inet geforscht und festgestellt, dass bei der installation dazu egentlich ein wizard gestartet wird, der mich das WHS konfigurieren lässt. den hab ich nie gesehen... was mach ich bloß falsch? liegt es an meinem fehler?
]
Dateianhänge
q_setup.log
(489.06 KiB) 104-mal heruntergeladen
felix111984
Foren-Mitglied

Re: Mein Server hat keine console

Beitrag von felix111984 »

Da muss irgendwas bei der Installation falsch gelaufen sein. ;)

Solange du noch keine Daten drauf hast, ist es wohl am einfachsten, das ganze System nochmals neu zu installieren. Es bringt wenig jetzt am System rumzubasteln, wer weiß vielleicht fehlen auch noch andere Dinge... :?
Server: Eigenbau mit CPU: AMD Athlon II X4 4x2,3 GHz, 45 Watt Ram: 4 GB BS: Windows Home Server 2011 verbaute HDDs: 2x 1TB, 1x 0,75 TB + 1 x 1,5 TB Backupdisk
Martin
Moderator

Re: Mein Server hat keine console

Beitrag von Martin »

Vielleicht mal zuerst das hier lesen und beherzigen:
viewtopic.php?f=27&t=1130

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten