Ich habe mal ein etwas komplexes problem: ich habe einen whs in deutsch.
installiert ist er auf der ersten ide platte (primary master)
dies ist eine 160GB WD Platte
ich schreibe einfach mal die ganze konfig auf:
Primary Master: 160GB WD 7200 (Sys)
Primary Slave: - - - -
Secondary Master: - - - - -
Secondary Slave: 60GB IBM 7200 (als Laufwerk E: - gehört nicht zum WHS Speicher)
SATA1: 1000GB Samsung Spinpoint F1 7200
SATA2: 750GB Samsung Spinpoint F1 7200
Raid-Karte:
Raid0 aus: IDE Channel 1 und IDE Channel 2: 120GB Seagate 7200 - 120GB WD 7200 -- > 240GB
SATA1: 160GB Hitachi 5400
Insges. habe ich also 4 SATA Plätze (2 onboard, 2 auf der Raidkarte - von dieser kann man nicht booten !)
Jetzt meine Frage:
Ich habe vor mir 2 320GB Platten zu kaufen (7200rpm - 24/7)
Diese dann per Raid1 an die 2 SATA onboard. Hierrauf soll jetzt ein WHS in englischer Sprache installiert werden.
Dazu müsste ich aber die beiden Samsung entfernen. Diese könnte ich ohne Probleme an die Raidkarte hängen, da ich die hitache ohne probleme entfernen kann aus dem WHS Speicher.
Jetzt das Problem:
1. kann ich einfach meine ganzen Daten und Einstellungen aus dem deutschen WHS importieren, so dass ich zumindest nicht nochmal alle User anlegen muss ?
2. kann ich vor allem einfach platten umstecken, und dann die ganzen Daten die darauf sind auf einem anderen whs(betriebssystem) betreiben? ich will also nicht den kompletten whs speicher leeren, damit ich diesen neu aufsetzen kann. ich will lediglich die daten, die auf der systemplatte sind (auf D) auf die neue Systemplatte kopieren.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine

Eine lösung, die ich mir auch vorstellen könnte:
1. ich entferne die hitachi platte aus dem speicherverbund
2. ich stecke die beiden samsung platten an die raid karte
3. ich stecke die 2 neuen 320gb 24/7 platten als raid1 an die 2 onboard sata-anschlüsse
4. ich klone die 160gb wd systemplatte auf die neue 320gb system raid1 platte an den sata-anschlüssen
5. ich entferne die 160gb platte aus dem pc
6. ich kann whs von der raid1-combo starten
7. ich installieren whs in englisch einfach darüber (diesen punkt kann ich auch vllt schon als ersten machen)
8. ich hoffe, dass alles noch läuft..