Hallo,
man kann ja auf den Homeserver via Remotdesktopverbindung zugreifen. Nun mein Frage soweit ich weiß hat diese Funktion nur Windows XP Prof. oder Vista Ultimate an Board. Gibt es für die anderen Versionen ein anderes Programm was die gleichen Funktionen liefert?
Gruß
Frank
Remotedesktopverbindung mit jedem Windows?
-
- Foren-Mitglied
-
- Foren-Mitglied
Re: Remotedesktopverbindung mit jedem Windows?
Hallo Frank,
es gibt jede Menge Programme die das können:
http://www.softonic.de/s/remote-desktop ... /kostenlos
Aber auch Dein wissen stimmt so nicht ganz, da viel mehr Versionen diese Funktion OnBoard haben, ich nutze z.B. Vista Home Premium und das hat diese Funktion ebenfalls.
es gibt jede Menge Programme die das können:
http://www.softonic.de/s/remote-desktop ... /kostenlos
Aber auch Dein wissen stimmt so nicht ganz, da viel mehr Versionen diese Funktion OnBoard haben, ich nutze z.B. Vista Home Premium und das hat diese Funktion ebenfalls.
-
- Foren-Mitglied
Re: Remotedesktopverbindung mit jedem Windows?
Die Remotedesktopverbindung, um sich auf einen anderen Desktop zu verbinden, hat fast jedes Windows.
Lediglich die Möglichkeit, den eigenen Desktop per Remotedesktopverbindung zugänglich zu machen ist nicht bei jeder Windows-Variante vorhanden.
Ich nutze dazu das kleine aber feine Progrämmchen "TeamViewer", da 1.) der Zugriff über das Internet problemlos funktioniert und 2.) eine Portable-Version existiert, so dass ich mit dem USB-Stick immer und überall (PC und Internet vorausgesetzt) auf meine Rechner zugreifen kann (solange wenigstens einer in Betrieb ist...)
Lediglich die Möglichkeit, den eigenen Desktop per Remotedesktopverbindung zugänglich zu machen ist nicht bei jeder Windows-Variante vorhanden.
Ich nutze dazu das kleine aber feine Progrämmchen "TeamViewer", da 1.) der Zugriff über das Internet problemlos funktioniert und 2.) eine Portable-Version existiert, so dass ich mit dem USB-Stick immer und überall (PC und Internet vorausgesetzt) auf meine Rechner zugreifen kann (solange wenigstens einer in Betrieb ist...)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·