MKV streaming über whs macht Probleme

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
noage
Foren-Einsteiger

MKV streaming über whs macht Probleme

Beitrag von noage »

Hallo, vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung parat. Folgendes Problem: Ich habe auf dem whs einen mkv container mit full hd film der auf einen media pc mit win 7 rc1 gestreamt werden soll. Auf dem MCE ist die Tech preview von DIVX installiert, so dass dieser mit den files umgehen kann.
1. Fall: Film läuft dann bei streaming vom whs nicht, win meldet einen Fehler (cb irgendwas, welcher wieder 1001 grund haben kann-> laut google)
2. Fall: Gleicher Film liegt diesmal auf der Platte des MCE, Wiedergabe funktioniert ohne Probleme.
3. Mit dem Haali Splitter funktioniert auch das streamen über WHS nur habe ich deutliche Aussetzer (WHS ist mit MCE über LAN verbunden (100mbit) Performance bei Daten schieben so zwischen 7-8 MB/s. Sollte also ausreichend Geschwindigkeit im Netz sein).

Kann mir jemand helfen, googlen machte mich bislang auch nicht schlauer...

gruß noage
Jensemann
Foren-Einsteiger

Re: MKV streaming über whs macht Probleme

Beitrag von Jensemann »

noage hat geschrieben:Hallo, vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung parat. Folgendes Problem: Ich habe auf dem whs einen mkv container mit full hd film der auf einen media pc mit win 7 rc1 gestreamt werden soll. Auf dem MCE ist die Tech preview von DIVX installiert, so dass dieser mit den files umgehen kann.
1. Fall: Film läuft dann bei streaming vom whs nicht, win meldet einen Fehler (cb irgendwas, welcher wieder 1001 grund haben kann-> laut google)
2. Fall: Gleicher Film liegt diesmal auf der Platte des MCE, Wiedergabe funktioniert ohne Probleme.
3. Mit dem Haali Splitter funktioniert auch das streamen über WHS nur habe ich deutliche Aussetzer (WHS ist mit MCE über LAN verbunden (100mbit) Performance bei Daten schieben so zwischen 7-8 MB/s. Sollte also ausreichend Geschwindigkeit im Netz sein).

Kann mir jemand helfen, googlen machte mich bislang auch nicht schlauer...

gruß noage

ich würde dir empfehlen:
- alle codecs die du installiert hast runter
- von http://shark007.net/ das WIn7 Codec Paket installieren
- neu testen
- genau fehlermeldung, sonst wirds schwierig mit der hilfe

geht bei mir ohne probleme, allerdings kein full hd sondern sd mkv mit dts / ac3 als mkv in ms Media player.
Fractal Design Define R4 Black Pearl | i5 4570 | 2x4TB WD Green 3,5" Daten | 1x250GB 2,5"System | 1x250GB OS Backup (USB)
ASUS B85M-G (C2) | V7 8GB 1600MHz CL11 DDR3 | Corsair VS VS350 350W | NZXT 4x SATA Kabel | WHS 2011
noage
Foren-Einsteiger

Re: MKV streaming über whs macht Probleme

Beitrag von noage »

ich habe nur den shark und divx als codecs installiert. eigenartigerweise funktioniert das ganze seit einer woche nun auch tadellos in 720p und 1080p über das netzwerk sprich den whs. interessanterweise habe ich am system absolut nullkommanichts geändert außer das ganze noch einmal einfach zu testen... :? bleibt nur zu hoffen, dass die entgültige win7 dann nicht wieder zickt.

trotzdem danke für deinen vorschlag, ich hatte einfach schlicht vergessen die erfolgsmeldung zu posten.

ciao noage
Antworten