TVIX Netshare 2.10 auf Scaleo 2205

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Obelixtiti
Foren-Einsteiger

TVIX Netshare 2.10 auf Scaleo 2205

Beitrag von Obelixtiti »

Hallo

ich habe ein Scaleo 2205 mit 4 T. Speicher. Läuft alles sehr zufrieden stellend.
Ich habe auch noch ein TVIX 6500 und möchte gerne auf die Filme und Musik von WHS zugreifen. Der Tvix kann über SAMBA und auch NFS auf den Scaleo zugreifen, auch wenn ich es bis heute es nicht geschaft habe. Von Tvix wird auch ein Programm zur Verfügung gestellt. Netsahre 2.10 wodurch auf ein Windows PC sehr leicht ist auf Ordner zuzugreifen.
Meine Frage: Kann ich auf den WHS dieses Programm installieren? Anscheinend sollst gehen in der Version 2.10, und wenn ja Wie installiere ich das Programm auf den WHS?
Danke
Buwser
Foren-Einsteiger

Re: TVIX Netshare 2.10 auf Scaleo 2205

Beitrag von Buwser »

Hi,

Ich habe auch einen TVIX M6500A, die Software habe ich aber gar nicht installiert bei mir. Mal Versucht, ja, hat aber nicht geklappt!

Ich habe es gelöst in dem ich Den Gastkonto auf dem WHS aktiviert habe. habe das Passwort weggelassen.

Aufpassen wenn du beim einstellen im 6500A auf Server kommst. Nicht die Ip-Adresse eintragen, sondern den Freigegebenen Ordnernamen z.B. Videos.

Gruß

Buwser
Obelixtiti
Foren-Einsteiger

Beitrag von Obelixtiti »

Danke für deine Antwort

könntest du mir genau aufschreiben wie das aussehen soll?
ich komme einfach nicht klar.
Danke.
robertft
Foren-Einsteiger

Beitrag von robertft »

Leider habe ich das gleiche Problem!
Ich werde jetzt auch mal verschiedene Einstellungen testen.
Bei mir läuft aber auch noch TVix Share und funktioniert !
Gruß
Buwser
Foren-Einsteiger

Beitrag von Buwser »

So da bin ich wieder.
IMG_0010.JPG
IMG_0010.JPG (135.52 KiB) 1639 mal betrachtet
Unter Server name tragt ihr den Freigebenen Ordner ein, in meinem Fall Videos (nicht den Servernamen!!! Den Fehler habe ich am Anfang gemacht.).
Unter Server IP die Ip des Server,
Unter ID tragt ihr "Gast" ein, aber vorher auf dem Server das "Gastkonto" aktivieren!!!!

Wenn ihr alles eingetragen habt, sollte es klappen!
Bei mir klappt es auf jedenfall schon mehrere Wochen, Selbst HD-Filme beim streaming sind kein problem.

Gruß

Buwser
Antworten