Belinea o. Center Netz bricht ein!

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Baddy
Foren-Mitglied

Belinea o. Center Netz bricht ein!

Beitrag von Baddy »

guten tag alle miteinander....

habe hier ein tolles broblem wobei ich mal um tatkräftige hilfe bitte.

Die übertragung liegt im g-bit bei ca 40MB/sek. laut vista (so soll es ein)

leider kan ich hier nun die zeitspanne nicht rekonstruieren, allerdings nach mehreren stunden betrieb bzw vielleicht auch tagen gehts nur noch mir 20MB/sek.

ein neustart des kompletten WHS bringt abhilfe, nach dem normalem durchrattern vom system liege ich dan wieder im regel betrieb bei 40.

nur wie lange das anhält kann ich nicht sagen, wen er auf 20 eingebrochen ist und ich im task manager schaue scheint alles normal zu sein, jemand ne idee was das sein kann?

ich lege nochmal die betonung darauf, das ein neustart des servers das problem löst, also können es nicht die andern komponenten im netz sein meines erachtens nach....
Belinea o.center - AMD 5050e - 2x 2 GB RAM - 2x 1TB HDD 2x 0,5 TB HDD - WHS v1 SP2 PP3 - D-Link DGE-560SX LWL PCI Express Gigabite Fiber - PCI Cirrus Logic 5430/5440 kompatible Grafikkarte
- NFS-Server SFU 3.5
- WSUS geplant
-
Bild
OlafE
Moderator

Re: Belinea o. Center Netz bricht ein!

Beitrag von OlafE »

Es kann verschiedene Ursachen fuer solch einen Performanceeinbruch geben:
suboptimale Netzwerktreiber auf Server- oder Clientseite
Probleme mit dem Switch
Probleme mit dem Zugriff auf den Massenspeicher
Anwendungen wie Virenscanner oder dergleichen, die das System ausbremsen.
Viele Gruesse
Olaf
Baddy
Foren-Mitglied

Re: Belinea o. Center Netz bricht ein!

Beitrag von Baddy »

naja klar nen "allheil mittel" wirds nicht geben, aber wie gesagt ich tendiere klar zum WHS als fehler quelle,

mal schauen hab heute ne intel pt bestellt für 33,33 in der hoffnung a. schneller zu werden und b. das problem damit zu lösen....

dennoch wähe es interessant zu erfahren wieso das problem mit der onboard auftritt, wie gesagt wen ich in den task manager schaue (beim kopieren) mit nur 20MB/sek. sieht alles ok aus, ich kann davon bei gelegenheit mal nen screen schiessen wie die auslastung im manager auschaut wen ich 40 habe und wen ich 20 habe...
Belinea o.center - AMD 5050e - 2x 2 GB RAM - 2x 1TB HDD 2x 0,5 TB HDD - WHS v1 SP2 PP3 - D-Link DGE-560SX LWL PCI Express Gigabite Fiber - PCI Cirrus Logic 5430/5440 kompatible Grafikkarte
- NFS-Server SFU 3.5
- WSUS geplant
-
Bild
Antworten