Hallo,
Kann jemand beurteilen, wie Xampp auf dem Homeserver läuft?
Oder, welche anderen Möglichkeiten gibt es mit dem Homeserver PHP und MSQL zu nutzen?
Danke und Gruss
Xampp auf dem Acer Homeserver?
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Xampp auf dem Acer Homeserver?
Es hilft einmal die Suche nach Xampp zu bemühen.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Ansonsten gibt es noch massig HowTos im Netz, die beschreiben, wie man PHP mit dem IIS betreiben kann.
Wenn es aber darum geht eine Test-/Entwicklungsumgebung für PHP zu haben, dann würd ich eher mit virtuellen Maschinen arbeiten. Ich habe es leider schon zu oft erlebt, das PHP Programme unter Windows entwickelt wurden und dann produktiv unter Linux betrieben werden sollten, dies aber nicht funktionierte, weil der Entwickler da unsauber gearbeitet hat.
Gruß,
Thorsten
Wenn es aber darum geht eine Test-/Entwicklungsumgebung für PHP zu haben, dann würd ich eher mit virtuellen Maschinen arbeiten. Ich habe es leider schon zu oft erlebt, das PHP Programme unter Windows entwickelt wurden und dann produktiv unter Linux betrieben werden sollten, dies aber nicht funktionierte, weil der Entwickler da unsauber gearbeitet hat.
Gruß,
Thorsten
-
- Foren-Einsteiger
Xampp läuft gut, zumindest bei mir auf dem selbstgebauten WHS
Allerdings muss man vorher die Ports der Webseite des WHS umlegen (bei mir auf 90 / 444)
Allerdings muss man vorher die Ports der Webseite des WHS umlegen (bei mir auf 90 / 444)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·